Lexikon

Shakugan no Shana Lexikon

"Sonzai no Chikara"
Existenzenergie:

Die Existenzenergie ist eine grundlegende Kraft, die in jedem Wesen vorhanden ist.
Crimson Denizens können diese Energie von Menschen und Torchs "aufessen", während Flame Haze die restliche Energie von Torches nutzen können.
Wenn die ganze Existenzenergie von einem Menschen oder einem Torch verloren ist, wird die Existenz dieses Wesens eliminiert.
Aufgrund dessen werden alle Erinnerungen die Menschen an diesen Mensch oder Torch hatten, ebenfalls vergessen.
Die Einzigen, die diese Erinnerungen trotzdem behalten sind die, die von den Geheimnissen der Balancierung zwischen der realen Welt und der Crimson Realm wissen: Crimson Denizens, Flame Hazes, Menschen und Torchs.


"Torch"
Torch

Ein Torch ist eine Ersatzeinheit für einen Menschen, dessen Existenzenergie signifikant verringer wurde. (bedeutet sie oder er steht kurz vor dem Tod)
Torchs werden als Schock-Absorber eingesetzt um die Blance zwischen der realen Welt und der Crimson Realm zu bewahren.
Sie beinhalten die restliche Existenzenergie, die nur langsam verschwindet, was ein natürliches Vergessen dieser Person möglich macht.
Sie verschwinden dadurch nach einer Weile und hinterlassen keine Spuren, inklusive der Erinnerungen an sie.


"Mystes"
Mystes

Ein Mystes ist eine spezielle Art von Torch, der ein 'Treasure Tool' (übersetzt: Schatzgegenstand) beinhaltet.
Normalerweise wird ein Mystes genau wie jede andere Art von Torch nach einer Weile eliminiert, es sei denn er bezieht Existenzenergie von Denizens oder Flame Haze.
Beispiele hierfür sind Yuuji und Tenmoku Ikko.
Yuuji hat ein Treasure Tool, das seine Existenzenergie jeden Tag um Mitternacht wieder voll auflädt.
Tenmoku Ikko entzog anderen Denizens und Flame Haze die Existenzenergie um seine eigene Energie wieder aufzufüllen.

Layout wählen