Episodenguide Second

Zweite Staffel - Episodenguide
01. Futatabi no Toki - Zeit für das zweite Mal

Episode 1Futatabi no TokiZeit für das zweite Mal

Es ist Ende Sommer und Yuuji und seine Freunde sind wieder in der Schule. Allerdings hat Yuuji das Gefühl eines Déja vus, als er ein Gespräch mit Ike führt und darüber spricht, einige CDs anschauen zu wollen.
Außerdem fällt ihm auf, dass überall Kirschblütenblätter fallen, obwohl es September ist!
Doch Yuuji belässt es dabei und alles Andere scheint ja normal zu sein, so auch Shana, die von Wilhelmina zur Schule gebracht wurde und sich freut, Yuuji zu sehen.
Er kann sich auch nicht mehr daran erinnern, was Shana zu ihm sagte, als sie Tenpa Jousai aktiviert hatte und dann wiederholt sich auch noch die Sache mit den Lehrern, die von Shana aus dem Zimmer gejagt werden.
Gerade als Yuuji bemerkt, dass es genau das Gleiche wie letztes Jahr ist, taucht die Welt in das bekannte Rot eines Fuzetsus.
Zu Yuujis Überraschung, tauchen Friagne und Marianne auf und alles wiederholt sich genau wie beim ersten Mal.
Plötzlich hat Yuuji die Vision eines seltsamen Gegenstandes, der mit vielen Glöckchen bestückt ist und einem Mädchen das andauernd kichert und lächelt.
Bevor er weiter darüber nachdenken kann, wird er von Marianne angegriffen, die von Shana schließlich durchstochen wird. Friagne verschwindet, doch nun benimmt sich auch Shana seltsam, die seine Erzählungen vollkommen ignoriert.
Jetzt, wo Yuuji bemerkt das eindeutig etwas nicht stimmt, spricht er Ike nach der Schule auf die Kirschblüten an. Doch der ignoriert ihn vollkommen und sagt nur er das, was er schon im Jahr zuvor gesagt hat und verschwindet.

S02E01P01S02E01P02S02E01P03S02E01P04

Doch auch Wilhelmina scheint davon betroffen zu sein und als er Margery Daw aufsuchen will, läuft er ständig im Kreis und kann Satous Haus nicht finden.
Als er wieder zu Hause ist, meint Yuuji, dass Shana doch sicher etwas bemerkt haben müsste und gelangt schließlich zu dem Entschluss, dass zwar nicht nur er betroffen ist, dass aber diese Welt sich so dreht, als wäre es nur er.
Als dann auch noch gigantische Pflanzen in der Stadt auftauchen, die die Ankunft von Sorath und Tiriel verkünden, macht sich Yuuji auf den Weg zu der Brücke wo er sieht, wie Shana ihr Schwert weggenommen wird.
Yuuji versucht Shana zu retten, aber sie sagt nichts zu ihm. Dies bestätigt Yuuji seine Vermutung, weil er nicht weiß wie Shana in diesem Moment reagieren würde. In dieser Welt kann also nichts passieren, was er nicht weiß. Er kann nicht an Orte gehen die er nicht kennt und Leute können ihm auch nichts sagen, was er nicht schon weiß!
Sorath trifft Yuuji genau in dem Moment, als er das sagt und die gesamte Welt beginnt zu verschwinden.

S02E01P05S02E01P06S02E01P07S02E01P08

Als er aufwacht, findet Yuuji sich direkt in einer Schlacht in der realen Welt wieder, neben ihm Shana.
Alastor ist ziemlich überrascht darüber, dass Yuuji anscheinend geschlafen hat, da dieser seine Augen nur für einige Sekunden geschlossen hatte!
Als Shana ihn zur Seite tritt und ihn so vor einem Angriff schützt, ist sich Yuuji sicher, wieder die richtige Shana vor sich zu haben.
Sie wendet sich wieder ihrem weiblichen Gegner zu und macht sich über ihre Schwäche lustig, doch das Mädchen meint nur sie hätte erreicht, was sie erreichen wollte.
Ihre Angriffe sind zwar wirkungslos gegen Shana, doch selbst nachdem Shana sie in zwei Hälften schneidet, lächelt und kichert sie immer noch und schaut dabei zu Yuuji.

S02E01P09S02E01P10S02E01P11S02E01P12

Nach dem Kampf meint Shana, dass dies das erste Mal sei, dass sie einen Tomogara mit solch einer kleinen Existenz gesehen hat. Yuuji denkt zwar, dass sie eine mysteriöse Kraft hat, kann sich aber seltsamerweise nicht mehr daran erinnern, was in seinem Traum passiert ist.
Die Zwei gehen weiter in Richtung Schule und auf dem Weg dahin, fragt Yuuji Shana, was sie denn zu ihm gesagt hatte, nachdem sie das Tenpa Jousai aktiviert hatte.
Jetzt wird Shana schlagartig rot und behauptet sie könne sich nicht mehr richtig daran erinnern und beschließt schließlich wieder ihren berühmten Satz "Urusai! Urusai! Urusai" zu verwenden.
Margery Daw hat mal wieder Kopfweh von dem vielen Alkohol und Satou stellt ihr nur etwas Wasser hin und verabschiedet sich.
Matake und Eita sind ziemlich schüchtern gegenüber und die Beiden scheinen sich sehr wohl an Matakes Worte auf dem Jahrmarkt zu erinnern.
In der Schule treffen alle wieder zusammen, wobei Shana ganz und gar nicht begeistert ist, als sie sieht, das Kazumi wieder etwas zum Essen für Yuuji dabei hat!
Unbemerkt von allen, ist immer noch die kichernde Stimme des Mädchens da.

S02E01P13S02E01P14S02E01P15S02E01P16

02. Subete no Joshou - Der Prolog von Allem

Episode 2Subete no JoshouDer Prolog von Allem

Als Shana eines Tages bei den Sakais auftaucht und lernen will, wie man kocht, freut sich Chigusa sehr darüber ihr es beizubringen, aber sie fragt sich auch, ob irgendetwas vorgefallen sei, da es Shana ziemlich wichtig zu sein scheint.
Natürlich geht es hier wieder um Kazumi, die Yuuji schöne Bentos gemacht hat, was Shana wiederum nicht ganz so schön fand!
Und sie konnte nicht zu Wilhelmina gehen, da die nicht kochen konnte und außerdem gerade mit Yuuji trainierte.
Doch die schien nicht ganz so konzentriert zu sein, da sie die Sache mit dem Kochen doch schon sehr beschäftigte und erwürgt Yuuji dabei beinahe mit ihren Bändern.
Yuuji kann sich mithilfe seiner Kraft selber befreien und Alastor erklärt ihm, dass seine Kraft aufgrund des Zwischenfalls auf Seireiden und Hecate, sehr gestiegen sei.
Mittlerweile haben Balle Masque ein Schloss bezogen, da die Reperatur des Seireiden etwas Zeit benötigt.
Sydonay geht los, weil er meint er müsse noch etwas Wichtiges erledigen und warnt Bel Peol, nichts mit Hecate anzustellen, während er nicht da ist.

S02E02P01S02E02P02S02E02P03S02E02P04

Auf dem Weg zur Schule, fragt Yuuji Shana, warum denn plötzlich Wilhelmina mit ihm trainiert und da Shana nichts über das Bento verraten will, meint sie, es soll ihm etwas Abwechslung bringen, damit er nicht immer gegen die gleiche Person kämpft.
Sie und Alastor erklären, dass Yuuji jetzt die ganze Kraft eines Lord des Crimson Realm in sich hat und ihr Training sei so ausgerichtet, dass er diese Kraft auch kontrollieren könne.
In der Mittagspause, gibt Kazumi Yuuji ein weiteres Bento und Shana schafft es ihre Zweifel zu bewältigen und gibt Yuuji ebenfalls ihr Bento.
Nur stellt sich heraus, dass Shanas Bento mit Melonpan gefüllt ist, da sie das Essen am Morgen verbrannt hat und dabei beinahe die ganze Küche unter Feuer gesetzt hatte.
Trotzdem isst Yuuji auch Shanas Bento gerne, hat aber nun das Problem, dass er zwei Bentos essen muss und ihm wird am Nachmittag schlecht.
Kazumi und Shana bringen ihn zum Krankenzimmer und Shana nutzt die Gelegenheit Kazumi zu sagen, dass sie ihm keine Bentos mehr bringen soll! Kazumi schlägt vor die Portion einfach zu reduzieren, doch Shana verneint, da sie nicht wissen wann sie kämpfen werden und es sich nicht leisten können, wenn Yuuji in so einem Zustand ist!

S02E02P05S02E02P06S02E02P07S02E02P08

Kazumi findet dass Shana unfair sei und erklärt ihr, dass sie Yuuji wirlich liebe und ihre gesamten Gefühle in die Bentos stecke und dass das nichts mit kämpfen zu tun hätte!
Kurz nach dieser Auseinandersetzung, spürt Shana ein Fuzetsu und weckt Yuuji auf. Zunächst will Kazumi mit ihnen gehen, beschließt dann aber ihm einfach nur zu sagen, er solle bitte vorsichtig sein.
Shana und Yuuji fliegen in das Fuzetsu und finden einen Haufen brennender Jahrmarktdekorationen vor. Yuuji nimmt an, dass er wieder in einem Traum ist und dann taucht auch noch das Luftschiff des verrückten Professors auf.
Als ob seine Meinung bestätigt wird, verschwindet alles und sie finden sich in einer violetten Umgebung wieder.
Yuuji überprüft ob Shana wirklich die Richtige ist und zwickt ihr in die Backe. Shana findet das natürlich ganz und gar nicht lustig und schlägt ihm in den Bauch.
Er meint dann, dass es komisch sei, dass die Welt nicht sofort verschwunden sei, als er realisierte, dass das ein Traum sei, denn so war es letztes Mal gewesen.

S02E02P09S02E02P10S02E02P11S02E02P12

Als er und Shana durch die Stadt rennen um ihren Gegner zu finden, stoppt Yuuji plötzlich, weil ihm etwas einfällt.
Sie waren alle schon in dem Traum, als sie im Krankenzimmer waren und letztes Mal hatte er gelernt, dass Leute nichts sagen können, was der Träumer nicht weiß.
Trotzdem hatte Kazumi in einer Art reagiert, die Shana und Yuuji beide nicht kannten, worauf Yuuji schließt, dass dieser Traum hier Kazumis sein muss.
Die Zwei finden schließlich eine bewusstlose Kazumi, die an eine Art Stein gefesselt ist und von einem seltsamen Clown bewacht wird.
Der Tomogara stellt sich selbst als Mea vor und erklärt ihnen, dass sie gerade in ihrer ‚Gemeinde’ sind – einer Welt, die von ihren gedanklichen Bildern erschaffen wurde.
Was Shana am Tag zuvor zerstört hatte, was nur ein Mistes den Mea mithilfe ihres Hougus – das Papagena hieß - kontrollierte. Als Mea sich weigert ihnen zu erklären, was sie vorhat, bemerkt Shana plötzlich, dass Bel Peol aufgetaucht ist und erklärt Yuuji, er solle Kazumi aufwecken, während sie kämpfen würde.
Mea erklärt ihnen aber, dass innerhalb ihrer Gemeinde, alles so passiert wie sie es will und sie wird es nicht zulassen, dass irgendjemand aufwacht.

S02E02P13S02E02P14S02E02P15S02E02P16

Yuuji versucht trotzdem zu Kazumi zu kommen, aber Mea hält ihn davon ab. Obwohl Shana von dem Kampf mit Bel Peol verletzt ist, attackiert sie Mea mit einer Feuerattacke, aber das scheint diese nicht annähernd zu beeindrucken.
Yuuji wird skeptisch und vermutet, dass das hier immer noch nicht die richtige Mea ist. In Wahrheit ist Mea in Yuuji und versucht an sein Reiji Maigo zu kommen. Aber kurz bevor sie es erreicht, flammt es auf und sie wird aus Yuujis Körper gedrängt.
Mea ist verletzt und findet raus, dass dies eine Uneingeschränkte Methode sei, die sich Kaikin nennt und sie warnt Yuuji, dass wenn sie stirbt, die Gemeinde zwar geschlossen wird, Kazumi aber nicht aufwacht.
Die Welt um sie herum beginnt zu zerbrechen und Yuuji rennt zu Kazumi und versucht sie aufzuwecken. Nachdem er ihren Namen einige Male gerufen hat, öffnet sie die Augen und alle Drei wachen auf – zurück im Krankenzimmer.
Yuuji dankt Kazumi sofort und ist beeindruckt, dass sie raus gefunden hat, dass es ein Traum ist, doch sie meint es sei nur, weil er da gewesen war und sie ihn sehen wollte.

S02E02P17S02E02P18S02E02P19S02E02P20

Yuuji wird bewusstlos vor laute Müdigkeit und eine leicht beschämte Shana erklärte Kazumi, dass sie vorsichtig mit den Bentos sein sollte, weil es schlecht sei, wenn so etwas wieder passieren würde.
Kazumi schlägt vor einfach nur ein halbes Bento zu machen.
Shana kehrt später nach Hause zurück und erzählt Alastor und Wilhelmina von dem Kaikin, was dazu führt, dass Wilhelmina etwas realisiert.
Inzwischen erklärte Margery – die mal wieder viel zu viel getrunken hat – Marcosius, dass sie ein schlechtes Gefühl hat.
Am nächsten Tag stellt der Lehrer eine neue Auslandsschülerin vor, die Yuuji und Shana aber sofort erkennen, da sie eine ungemeine Ähnlichkeit mit Hecate hat.

S02E02P21S02E02P22S02E02P23S02E02P24

03. Giwaku no Tenkousei - Der verdächtige Austauschschüler

Episode 3Giwaku no TenkouseiDer verdächtige Austauschschüler

Als Shana die unglaubliche Ähnlichkeit ihrer neuen Mitschülerin Konoe Fumina mit Hecate entdeckt, aktiviert sie ein Fuzetsu.
Sie und Yuuji sind Beide recht erstaunt, als sie merken, dass Kazumi mittlerweile ebenfalls sich im Fuzetsu bewegen kann – was an Khamsins Geschenk liegt.
Was viel verwirrender ist, ist die Tatsache, dass die Zeit für Konoe angehalten hate – und Hecate sollte es möglich sein, in einem Fuzetsu sich zu bewegen.
Yuuji erklärt Shana auch, dass er bei Hecate ein ganz anderes Gefühl hatte. Shana und Alastor wollen die Tatsache jedoch nicht so leicht hinnehmen und beschließen, ein Auge auf das neue Mädchen zu werfen.
Als das Fuzetsu wieder aufgehoben ist, gibt der Lehrer Konoe einen Platz weiter hinten. Als sie allerdings an Yuuji vorbei läuft bleibt sie da stehen und beharrt drauf, da zu sitzen.
Um keinen großen Ärger zu haben, versetzt der Lehrer ein Mädchen, das neben Yuuji saß und Konoe setzt sich – das ganze wird von Shana eher mit skeptischen Augen betrachtet.
Was auch eher seltsam erscheint ist, dass Konoe anscheinend unfähig ist ihre Bücher aus ihrer Tasche zu holen und sie auf dem Boden verstreut.
Yuuji hilft ihr schließlich sie wieder einzusammeln.
Während der Sportklasse, zieht Ogata Konoe hinter sich her zum umziehen und Yuuji erkennt immer noch keine Anzeichen eines Tomogaras.
Allerdings scheint sich ein Tomogara im Stadtumfeld aufzuhalten, was Shana wieder bei ihm belobigt.

S02E03P01S02E03P02S02E03P03S02E03P04

Währenddessen überlegt Kazumi die ganze Zeit, ob Konoe wirklich ein Tomogara sein könnte, der hinter Yuuji her ist. Eigentlich wollte sie einfach zu ihrem normalen Leben zurückkehren, doch das scheint nicht so einfach zu sein.
Vor lauter Nachdenken, bemerkt Kazumi einen Volleyball nicht, der ihr schließlich direkt ins Gesicht knallt.
Konoe scheint ziemlich besorgt zu sein und setzt sich mit ihr an den Rand. Als Kazumi ihr dann aber ihre Gefühle gegenüber Yuuji erklären will, schläft Konoe auf ihrem Schoß ein.

S02E03P05S02E03P06S02E03P07S02E03P08

Während der Mittagspause, nimmt Ogata Konoe mit, um ihr etwas zu essen zu kaufen. Und Konoe greift als aller erstes nach Yuujis Shirt, damit er mit kommt.
Da dieser aber schon Shanas und Kazumis Bentos essen muss, lehnt er ab.
Schließlich tauchen Eita und Keisaku auf und Yuuji erinnert sich daran, dass sie ja Margery Daw fragen könnten, da die sich mit uneingeschränkten Methoden sehr gut auskennt.
Margery kommt vorbei und findet Konoe vor dem Schulgebäude, wie sie einige Vögel beobachtet, doch auch sie kann nichts vorfinden.
Immer noch nicht damit zufrieden, beschließt Shana Konoe zu folgen und stellte sie vor einem Schrein zur Rede. Sie aktiviert ein Fuzetsu und kurz darauf taucht der andere Tomogara auf.
Er attackiert sie, doch Shana ist ziemlich unbeeindruckt und verletzt seinen rechten Arm.
Da der Tomogara Existenzkraft benötigt um seine Wunden zu heilen, kriecht er auf Konoes Körper zu.
In dem Moment taucht Yuuji auf, aber Shana stoppt ihm, da sie denkt, wenn Konoe wirklich Hecate ist, wird sie sich nicht fressen lassen.

S02E03P09S02E03P10S02E03P11S02E03P12

Yuuji glaubt aber, dass sie ein Mensch ist und rennt los um ihr zu helfen.
Bevor es jedoch groß zum Kampf kommt, zerstört Shana jedoch den Tomogara. Yuuji stellt sich vor Konoe um sie vor der Explosion zu beschützen und als die Flammen versiegt sind, erkennt er einen Kratzer auf ihrem Arm – das Zeichen, dass sie ein Mensch ist.
Danach erklärt Shana ihm, dass sie den Tomogara nur benutzt hat und Konoe geholfen hätte, falls sie gefressen werden sollte.
Shana hat das Gefühl, dass sie das alles nur machen mussten, um in Ruhe zu trainieren und ihr Training schließt Wilhelmina heute wieder ein.

S02E03P13S02E03P14S02E03P15S02E03P16

Doch Bel Péol scheint ziemlich zufrieden zu sein und meint, alles laufe genau nach Plan.
Am nächsten Tag, erklärt Yuuji Kazumi, dass Konoe kein Tomogara ist und Hecate nur sehr ähnlich ist.
Als er ihr jedoch eine Vogelfeder aus dem Haar ziehen will, klammert sie sich an sein Shirt, was bei Kazumi und Shana besorgte Blicke auslöst.

S02E03P17S02E03P18S02E03P19S02E03P20

04. Urei no Shoujotachi - Die besorgten Mädchen

Episode 4Urei no ShoujotachiDie besorgten Mädchen

Auf dem Weg zur Schule an einem Morgen, sagt Yuuji zu Konoe, dass sie ihm alles sagen kann, was sie bedrückt, aber Konoes Nähe zu Yuuji, macht Shana nicht gerade glücklich.
In der Sportstunde müssen sie den Pool reinigen und Yuuji und Kazumi müssen auf Konoe aufpassen, die durch das Hinterjagen eines Schmetterlings beinahe in den Pool fällt.
Alle werden ziemlich nass als Eita versucht Ogata Eins auszuwischen, da sie ihn nass gespritzt hat.
Während der Mittagspause, sieht Yuuji wie Konoe ständig auf seine zwei Bentos starrt und bietet ihr von Beiden etwas an. Kazumi ist einverstanden damit, nur Shana sieht ziemlich irritiert aus.
Auf dem Heimweg sehen Yuuji, Shana, Kazumi und Konoe ein neues Restaurant, das morgen eröffnen soll und Yuuji schlägt vor, dass sie doch dort alle gemeinsam essen gehen könnten.
Konoe läuft einfach weiter als die Anderen nicht schauen und sie müssen ihr hinterher rennen. Als Shana sie dafür anmotzt, entschuldigt sich Konoe und klammert sich wieder an Yuujis T-Shirt – was Shana nur noch wütender macht.
Konoe spürt schließlich etwas in der Luft und zieht Yuuji mit sich während sie erklärt, dass sie wohin gehen will. Sie enden in einem Park, wo Konoe einen Vogel auf ihrer Hand sitzen lässt.

S02E04P17S02E04P18S02E04P19S02E04P20

Währenddessen informiert Keisaku Margery darüber, dass an Konoe nichts Seltsames sei und Wilhelmina erzählt, dass das "Outlaw" keine Informationen darüber hat, dass Bal Masque überhaupt wieder irgendwelche Aktivität zeigt.
Sie erklärt Keisaku schließlich, dass "Outlaw" eine Informationsbasis für Flame Haze sei.
Yuuji und Shana trainieren auch wenn Yuuji sich beschwert, dass Shana gemeiner ist als normalerweise.
Er schafft es ihr Attacke zu blocken und beginnt seine eigene Kraft zu aktivieren. Shana stoppt ihn jedoch, als sie ihm auf die Hand schlägt.
Trotzdem bemerkt Alastor dass Yuujis Sinne beachtenswert scharf sind und er Kräfte in sich behält, die denen eines Lord of Crimson Realm ebenbürtig seien.
Er denkt dass Yuuji einen neuen Weg zwischen einem Mystes und Torch finden könnte, abhängig von seinem Wachsen ab diesem Zeitpunkt – einen Weg, den nur Yuuji allein gehen kann.

S02E04P17S02E04P18S02E04P19S02E04P20

Am nächsten Tag trifft die gesamte Gruppe – inklusive Ike, Keisaku, Sato und Ogata – bei dem neuen Restaurant ein und bestellen große Portionen an Essen.
Irgendwann zwischendurch, verschwindet Konoe und die Gruppe bemerkt es nicht, bis Yuuji und Keisaku ihren Wer-kann-mehr-Ramen-essen-Wettbewerb beendet haben.
Yuuji will Konoe suchen gehen aber Shana denkt es sei unnötig und fragt ihn, warum er sich so verantwortungsvoll für sie fühlt.
Yuuji erklärt ihr, dass er für sie verantwortlich sei wobei Shana sagt, dass das hier nicht die Schule sei und Konoe bereits gesagt worden wäre, dass sie nicht einfach so abhauen sollte!
Als Shana sich dazu entschließt nach Hause zu gehen, folgt Yuuji ihr und fragt warum sie wütend ist.
Shana meint sie sei nicht wütend und denkt nur, er sollte Konoe alleine lassen. Sie kann nicht zugeben dass sie es nicht mag, wie nah Konoe ihm kommt.
Shana rennt schließlich davon und Yuuji in die andere Richtung um Konoe zu suchen.

S02E04P17S02E04P18S02E04P19S02E04P20

Er findet sie schließlich im gleichen Park wie gestern und bemerkt, dass sie einen kleinen Vogel vor einer streunenden Katze gerettet hatte.
Als er dies sieht, denkt er wieder an Hecate und bemerkt, wie er Konoe genauestens beobachtet.
Von Beiden unbemerkt taucht Kazumi auf und sieht, wie die Zwei sich anlächeln.
Kazumi bemerkt, dass sie vielleicht eifersüchtig auf Konoe ist und auch Shana ist wütend und sendet WIlhelmina zum Training.
Am nächsten Tag läuft Yuuji alleine mit Konoe zur Schule und Kazumi und Shana ignorieren ihn deutlich. Besonders klar wird es, als Kazumi Ike darum bittet Yuuji ihr Bento zu überbringen und sie mit Shana auf dem Dach zusammen isst.

S02E04P13S02E04P14S02E04P15S02E04P16

05. Kazoku no Shokutaku - Das Familienessen

Episode 5Kazoku no ShokutakuDas Familienessen

Wilhelmina trainiert weiter Yuuji, indem sie ihn mit ihren Bändern attackiert und dieses Mal schafft er es sogar, sie zu blocken.
Allerdings verliert er dabei seine Balance und fällt vom Dach. Doch aufgrund seiner Lebenskraft, die seinen Körper stärkt, erhält er keine Verletzungen und es tut ihm auch nichts weh.
Danach fragt er Wilhelmina über Shanas Verbleiben, doch Wilhelmina sagt ihm nur, dass das Training ihr lästig ist.
Als Wilhelmina nach Hause kommt, macht sie für sich und Shana Ramen, doch Shana ist so sehr in Gedanken versunken, dass sie anstatt dessen ins Bad geht.
Als Shana sich an ihre vorherige Konversation mit Yuuji erinnert, bevor sie ihn wütend zurückgelassen hatte, kommt Wilhelmina herein und belehrt sie, dass man seine schmutzigen Kleider nicht einfach so draußen herum liegen lässt.
Als Wilhelmina wegen dem Training nachfragt, mein Shana nur sie habe keine Lust und wird so sauer, dass sie Wilhelmina sogar als nervend bezeichnet.
Als sie realisiert, was sie soeben gesagt hat, ist es bereits zu spät und Wilhelmina verschwindet ohne ein weiteres Wort.

S02E05P01S02E05P02S02E05P03S02E05P04

Am nächsten Morgen, holt Yuuji Konoe von ihrem Haus ab, die etwas spät dran ist, wie ihr Butler ihm erzählt. Er wird ins Haus gebeten und bemerkt, wie groß und luxuriös das Haus eingerichtet ist.
Als Konoe fertig ist und sie zur Schule laufen, treffen sie auf Shana die, als sie die Beiden zusammen sieht, nur spottet und alleine wegrennt.
Yuuji will ihr nachlaufen, doch Konoe hält ihn davon ab indem sie ihn wieder am Ärmel packt und zurückhält.
In der Klasse hilft Yuuji Konoe mit ihren Büchern und als der Lehrer merkt wie er ständig an ihr hängt, meint Yuuji, dass Kazumi auch hilft.
Allerdings bemerkt ihr Lehrer, dass Kazumi in die entgegen gesetzte Richtung wohnt wie Konoe und schlägt vor, dass Ogata Yuuji mit Konoe anstatt dessen helfen soll.

S02E05P05S02E05P06S02E05P07S02E05P08

Zum Mittagessen, verschwinden Shana und Kazumi wieder und essen nicht mit der Gruppe, was Eita schließlich hinterfragt.
Yuuji ist sich nicht sicher und Ogata meint, dass sie nicht sauer mit ihm sein können, da sie ihm ja immer noch Bentos mitbringen.
Als Ike erkennt, dass Konoe das Problem ist, redet er mit Yuuji unter vier Augen darüber aber Yuuji fühlt sich so, als könne er Konoe nicht einfach alleine lassen.
Ike will auch nur, dass Yuuji sich auch etwas mehr um die anderen Leute um ihn herum kümmert.
Währenddessen ist Wilhelmina im Supermarkt und entdeckt ein Angebot für noch billigere Ramen. Allerdings entscheidet sie sich dagegen und geht zum Gemüse.
Sie trifft auf Yuujis Mutter und die zwei laufen zusammen.
Chigusa erkennt, dass Wilhelmina um Shana besorgt ist und lädt sie zu sich nach Hause ein, um zu kochen.

S02E05P09S02E05P10S02E05P11S02E05P12

Am Nachmittag, als alle die Schule verlassen wollen, fragt Eita Ogata, ob sie nicht zusammen nach Hause laufen wollen.
Ogata allerdings, sagt ihm ab da sie Yuuji und Konoe begleiten muss.
Beide, Shana und Kazumi, beobachten Konoe, Yuuji und Ogata, als sie den Schulhof verlassen. Und während Kazumi einen Schmerz in ihrem Herzen spürt, fühlt Shana sich irritiert und traurig.
Nachdem sie Konoe nach Haus gebracht haben, erklärt Ogata Yuuji, dass das Haus für lange Zeit leer stand und Yuuji erinnert sich, dass es sehr viele leere Räume gegeben hatte.
Ogata meint, dass Konoe und ihr Butler vielleicht einfach nicht alle benutzen, doch Yuuji ist immer noch etwas skeptisch.
Die Zwei treffen auf Eita, der eindeutig etwas Zeit alleine mit Ogata verbringen will, weswegen er sie auch komplett nach Hause bringt.
Doch auf dem ganzen Weg schaffen die Beiden es nicht die Hände so zu halten, wie sie eigentlich wollen.

S02E05P13S02E05P14S02E05P15S02E05P16

Als Shana am Abend nach Hause kommt, sieht sie Rauch in ihrer Wohnung, doch es ist nur Wilhelmina, die kocht.
Wilhelmina hat einen großen gefüllten Kohl gekocht und hofft, dass Shana etwas aufmuntert, wenn sie es isst.
Zuerst scheint Shana etwas skeptisch zu sein, doch obwohl es bitter ist und irgendwie keinen Geschmack enthält, ist Shana es brav weiter und meint, es sei köstlich, da Wilhelmina sich anscheinend große Mühe gegeben hat.
Yuuji kommt währenddessen nach Hause und findet seine Mutter in der Küche vor, die die große Unordnung von Wilhelmina aufputzt.
Später denkt er darüber nach, dass Shana so sauer gewesen war und beschließt, am nächsten Tag mit ihr zu reden.

S02E05P17S02E05P18S02E05P19S02E05P20

06. Shiren no Zenya - Der problematische Abend

Episode 6Shiren no ZenyaDer problematische Abend

Da Yuuki sich an Ikes Worte erinnert, schlägt er vor morgens nicht mehr mit Ogata und Konoe zur Scule zu laufen. Denn das würde bedeuten, dass sie auf ihn warten müssten, so wie sie es bereits an diesem Morgen getan hatten – er würde aber trotzdem noch in der Schule helfen.
Konoe krallt sich aber wieder an sein Shirt und zeigt ihm so, dass sie nicht will, dass er aufhört mit ihr zur Schule zu laufen.
In der Schule sagt der Lehrer eine Arbeit für Morgen an und Ogata bittet Ike ihr mit lernen zu helfen.
Sie beschließen bei Keisaku zu lernen und Ike will auch, dass alle anderen kommen – inklusive Shana und Kazumi.
So muss Yuuji aufs Dach kommen um die Beiden zu überzeugen, aber Shana fragt, warum sie sich versammeln um zu lernen. Außerdem will sie wissen wer kommt und zwingt Yuuji zuzugeben, dass auch Konoe kommt.
Das passt Shana natürlich überhaupt nicht, besonders nicht als genannte Person auch noch auf dem Dach auftaucht und sich wieder an Yuujis Shirt klammert.
Zu Hause macht sich Wilhelmina um Shana Sorgen, die immer noch wütend ist und sie weiß, dass es wegen Yuuji ist.

S02E06P01S02E06P02S02E06P03S02E06P04

Yuuji hat ihr Bescheid gesagt wegen der Lernstunde und Wilhelmina leitete die Nachricht weiter an Shana. Wilhelmina und Alastor finden es nicht okay, dass Shana nicht mehr mit Yuuji trainiert aber die weiß einfach nicht, was sie tun soll.
Schließlich geht sie doch zur Lernstunde, wobei sie jedoch Yuuji stark ignoriert und meidet.
Kazumi bringt viel Essen mit und kocht für die Gruppe anstatt wirklich mit ihnen zu lernen und alle sind begeistert von den vielen Sachen die sie kocht.
Allerdings, genauso wenig wie Shana es mag, dass Yuuji nur mit Konoe gelernt hat, stört es Kazumi dass er nun mit ihr zusammen sitzt und fröhlich isst.
Gerade als Ogata und Kazumi Geschirr spülen, stolpert eine total betrunkene Margery in die Küche, auf der Suche nach Wasser.
Margery erkennt zwar Ogata nicht wieder, aber Ogata erkennt Margery sehr wohl.

S02E06P05S02E06P06S02E06P07S02E06P08

Als Kazumi und Ogata eine Weile lang verschwunden sind, überlegen die Anderen was wohl vorgefallen sein könnte und Konoe beschließt in die Küche zu gehen um nachzuschauen.
Yuuji will mit ihr gehen, doch Shana nimmt seinen Platz ein und verdonnert ihn zum lernen.
Die Zwei finden das Geschirr immer noch im Waschbecken, aber sowohl Kazumi als auch Ogata sind verschwunden.
Konoe beschließt anstelle der Beiden zu spülen und Shana versucht zu helfen, aber Beide sind nicht sehr gut darin. Shana verwechselt sogar Öl mit Spülmittel.
Währenddessen hat Margery Kazumi und Ogata in das Zimmer mit der Bar gebracht um noch etwas zu trinken.
Ogata findet es verwirrend, dass Margery so tut, als würde sie hier wohnen und fragt nach ihrer Beziehung zu Eita und erzählt, dass sie Margery zusammen mit Eita bei dem Festival gesehen hat.
Margery erzählt ihr allerdings, dass sie keine solche Beziehung zu Einem von den Beiden hätte und erklärt dass sie hier einen Job zu erledigen hätte und die Beiden ihr nur helfen würden – nicht mehr und nicht weniger.

S02E06P09S02E06P10S02E06P11S02E06P12

Margery erklärt, dass sie sehr wohl weiß dass Eita und Keisaku Gefühle für sie entwickelt haben, aber sie glaubt nicht, dass es Liebe ist.
In ihren Augen sind sie zu unschuldig und es ist mehr eine Art Bewunderung als Liebe und sie meint sie seien wie Kinder.
Nachdem Ogata sich bei ihr entschuldigt, bemerkt Margery, dass Eifersucht wohl auch eine Art Liebe ist.
Sie denkt dass Liebe wie ein Spiegel ist, der deine guten und schlechten Seiten widerspiegelt und besonders für nicht erwiderte Liebe, gibt es Eifersucht und Neid.
Allerdings ist das kein Gefühl, wegen dem man beschämt sein sollte, da es ja zeigt, dass du mit deinem Herzen dabei bist.
Um diesen Spiegel zu brechen, schlägt Margery den Mädchen vor, sich mit der Person in Kontakt zu setzen und ermutigt sie dazu, ihr Bestes zu geben.
Ihre Unterhaltung wird unterbrochen als sie einen lauten Krach und einen Schrei aus der Küche hören und die gesamte Gruppe stürmt hinein.
Sie finden Shana und Konoe vor, die Probleme mit der Spülmaschine haben, da diese überall Wasser hin spritzt und Shana und Konoe komplett nass sind.
Yuuji schafft es ihn abzuschalten und als Konoe anfängt zu lachen weil es so viel Spaß gemacht hat, stimmen alle mit ein außer Shana.

S02E06P13S02E06P14S02E06P15S02E06P16

Die Arbeit verläuft für Eita und Keisaku wirklich miserabel aber die Anderen denken, dass die Lernstunde ein Erfolg bezüglich Shana und Kazumi freundlicher gegenüber Konoe zu machen.
Auf dem Dach erzählt Kazumi Shana, was Margery ihr erzählt hat und Shana ist überrascht, dass sie ihr das erzählt und fragt nach, wieso.
Kazumi erklärt ist, dass sie meint es sei unfair, wenn sie ihr es nicht erzählen würde – sie wollte nichts zu ihren eigenen schlechten Eigenschaften hinzufügen.
Nun beschließt Shana doch beim Training mit Yuuji aufzutauchen, weil sie mit Yuuji wieder in Kontakt treten will und seine Gefühle ihr gegenüber sicherstellen möchte.

S02E06P17S02E06P18S02E06P19S02E06P20

07. Ike haya to eikou no hi - Hayato Ike, Schnell und Erfolgreich

Episode 7Ike haya to eikou no hiHayato Ike, Schnell und Erfolgreich

Ike hat schon eine ganze Weile einen Ausflug in einen Freizeitpark geplant, damit Konoe und seine Freunde etwas Spaß haben können. Aber sein wahres Ziel ist es, mit Kazumi Riesenrad zu fahren.
Er denkt, dass gute Erinnerungen durch gute Planung kommen und hofft dass seine Führung und Zuverlässlichkeit Kazumi beeindrucken.
Als sie im Freizeitpark ankommen, will Konoe gleich als erste Fahrt Gokart fahren, das allerdings für Konder konzipiert ist.
Alle außer Konoe und Shana sind total peinlich berührt mit den ganzen Kindern zu fahren und Ike wird sogar schlecht dabei.
Als Konoe eine zweite Kinderattraktion fahren will, schlagen Eita und Keisaku vor dass sie sich in zwei Gruppen aufteilen und verschiedene Wege gehen.
Leider bekommen sie Shana in die Gruppe und die will Bungeejumping machen.

S02E07P01S02E07P02S02E07P03S02E07P04

In der anderen Gruppe folgen Yuuki, Konoe und Kazumi Ikes Planung, aber der hat das Pech das alles was er irgendwie geplant hat zurzeit geschlossen ist oder repariert wird.
Konoe will Achterbahn fahren und Ike meint, das seiner Berechnung zu Folge im Moment keine Wartezeiten sein sollten. Allerdings stellt sich heraus dass er falsch lag und eine riesige Schlange da ist.
Ike wird ganz panisch wegen diesem Fehler weil er Angst hat, dass er jetzt kein Riesenrad mehr mit Kazumi fahren kann und will es wieder gut machen, indem er vorschlägt in der Schlange zu warten während die Anderen noch eine andere Attraktion besuchen können.
Als er alleine ist, verzweifelt Ike an der Lage, aber Kazumi heitert ihn wieder auf als sie zurück kommt und ihm was zu trinken mitbringt um dann mit ihm in der Schlange zu warten.
Sie weiß dass ihm bei der Achterbahn schlecht wird und fragt ob es irgendetwas gibt was er fahren könnte, also erzählt Ike ihr dass das Riesenrad okay sein sollte, da er es mal im Kindergarten gefahren ist. Er bringt sogar den Mut auf sie zu fragen ob sie mit ihm fahren will und ist überglücklich als sie zustimmt.

S02E07P05S02E07P06S02E07P07S02E07P08

Da sie fast dran sind Achterbahn zu fahren, geht Kazumi los um Yuuji und Konoe zu holen.
Leider wird hinter Ike die Schlange geteilt und er muss alleine Achterbahn fahren, bevor die Anderen dazu kommen.
Neben seiner Übelkeit, ist die Schlange auch noch ziemlich verkürzt als er endlich raus kommt und so können Konoe und Kazumi die Achterbahn doch noch fahren.
Währenddessen erhält Shana eine High Score bei einem virtuellen Kampfspiel, auch wenn Alastor es nicht gut findet, dass sie ihr Kraft so zeigt.
Ogata schwärmt noch über diese Aktion als die zwei Gruppen wieder zusammenkommen, aber Eita und Keisaku schauen eher auf Ike, der ziemlich deprimiert zu sein scheint.
Kazumi heitert ihn wieder auf als sie ihm Kekse gibt, die sie selber gemacht hat und Ike schlägt vor, dass sie sich alle aufteilen um ein gigantisches Labyrinth zu bewältigen.
Schließlich bilden sich die Pärchen Yuuji und Konoe, Ike und Kazumi, Keisaku und Shana und Eita und Ogata.

S02E07P09S02E07P10S02E07P11S02E07P12

Als sie im Labyrinth sind, fragt Keisaku Shana – zu Alastors Überraschung – ob er denn auch eine Flame Haze warden könnte.
Yuuji und Konoe wird inzwischen der richtige Weg durch einen Kerl in einem Vogelkostüm gezeicht, aber Ike – der mit Kazumi unterwegs ist – ist fest entschlossen alle anderen zu schlagen.
Er fragt Kazumi schließlich erneut ob sie mit ihm das Riesenrad fährt, wenn sie es als Erste aus dem Labyrinth schaffen und er erreicht genau das, als er es wirklich schafft.
Allerdings kann sich Ike nicht groß darüber freuen, da ihm doch auf dem Riesenrad schlecht wird.
Er wird danach deprimiert, da er seine schwache Seite so vor Kazumi offenbart hatte, aber Konoe schafft es dass er sich besser fühlt, als sie sich für alles bedankt.
Kazumi denkt, dass dieser Tag ein großer Erfolg war, da Konoe glücklich ist und Ike merkt, dass sie Recht hat.

S02E07P13S02E07P14S02E07P15S02E07P16

08. Kako e no Tobira - Die Tür zur Vergangenheit

Episode 8Kako e no TobiraDie Tür zur Vergangenheit

Margery hat einen Alptraum über einen bewaffneten Ritter, der alle tötet und sie verfolgt.
Als sie aufwacht stellt sie fest, dass sie immer noch in Keisakus Haus ist.
Währenddessen wird Yuuji von Wilhelmina und Shana trainiert, die einen Rinne hervorrufen gegen den Yuuji kämpfen soll.
Obwohl er Angst hast, kontert Yuuji den Schlag des Rinne mit seiner eigenen Faust. Alastor meint schließlich dass er bereit wäre um den nächsten Schritt anzugehen: Die Kreation eines unregistrierten Methode.
Wilhelmina wirft ein, dass es erst noch untersucht wird aber Alastor meint, dass Yuuji sich einfach nur auf die Aufgabe konzentrieren sollte.
In dieser Nacht, liest Wilhelmina sich durch mehrere Stapel von Büchern, als sie über den Namen "Pheles" stolpert und entscheidet, dass sie für eine Weile wohin muss.
Keisaku, der Yuuji bei seinem Training beobachtet hat, kehrt inzwischen nach Hause zurück und bittet Margery ihn ebenfalls zu trainieren. Es ist ihm egal was sie ihn trainiert, er möchte nur etwas lernen damit er mit ihr mitgehen kann und ihr helfen kann.
Allerdings denkt Margery, dass er dabei nur sterben wird. Da sie einsieht dass weder er noch Tanaka das wohl verstehen, beschließt sie, den Beiden ihre Vergangenheit zu erzählen.

S02E08P01S02E08P02S02E08P03S02E08P04

In New York hatte Margery einen Tomogara namens Annaberg bekämpft, dessen Ziel es war die Welt durch eine "Beschleunigung der Zivilisation" zu erneuern.
Sie hatte gedacht, dass sie ihn getötet hatte, aber Annaberg hatte Sydonays Hilfe beim Rückschlag gehabt und sie war bewusstlos geworden.
Als sie wieder zu sich gekommen war, war Annaberg bereits verschwunden gewesen und als sie sich in Marchosias Flamme der Reinigung gebadet hatte, war sie von einem Jungen entdeckt worden.
Es stellte sich heraus, dass der Junge eine relativ neue Flame Haze war mit dem Namen Yuri Chvojka, dessen Crimson Lord Valac hieß. Er sah zu Margery auf, da sie schon so viele Tomogara getötet hatte.
Yuri arbeitete mit East Edge, den Margery treffen sollte doch Margery hatte ein seltsames Gefühl bei ihm.
Nichtsdestotrotz ging sie zu East Edge und übergab einen Brief, in dem stand wie die Flame Haze der Welt sich nach Europa begaben um dort gegen eine große Gruppe Tomogara zu kämpfen.

S02E08P05S02E08P06S02E08P07S02E08P08

Als East Edge sie fragt, was sie von Yuri halte, erklärt sie dass Yuri nicht geschaffen sei eine Flame Haze zu sein, da er keinen Hass gegenüber den Tomogara empfand. Außerdem fand sie, dass irgendetwas an ihm seltsam war.
East Edge hatte herausgefunden, dass Yuri einen Wahnsinn in sich trug, den er nicht haben sollte. Es machte ihn zu gefährlich und East Edges Cromsin Lord Quetzalcoatl dachte sogar, dass Yuri gar nicht erst kämpfen sollte.
Sie wollten dass Margery ihn trainierte und so kam es, dass Yuri Margery überall hin folgte. Es wurde schnell klar, dass Yuri die Tomogara nicht mochte, aber Valac erklärte, dass Yuri eher an dem Wohlergehen der Menschen interessiert war, als daran die Balance der Welt aufrecht zu erhalten.
Yuri wusste selber dass es nicht zu einer Flame Haze passte und er begann Margery zu erklären, wie er zur Flame Haze wurde.

S02E08P09S02E08P10S02E08P11S02E08P12

Er war auf einem Schiff nach Amerika gewesen, als es von einem Tintenfischartigen Tomogara angegriffen worden war, dass seine komplette Familie und Freunde gegessen hatte.
Valac hatte ihn gefunden, als er dabei war zu ertrinken und er wurde zu einer Flame Haze.
Obwohl Yuri dankbar dafür ist, bereut er es, dass er nicht in der Lage gewesen war, irgendjemanden zu retten und so wollte er das das nächste Mal tun.
Nachdem Margery das gehört hat, befielt sie Yuri einfach nur nach Hause zu gehen, da es nicht zu ihm passen würde eine Flame Haze zu sein.
Sie denkt, dass so ein Anfänger wie er sie nur aufhalten würde.
Als Yuri versucht ihr nachzulaufen, wirft sie ihn zurück ohne sich umzudrehen und befielt ihm, ihr nicht zu folgen.
In dieser Nacht, hatte Annaberg das Empire State Building betreten und wollte es opfern für seinen Plan.
Exakt zur gleichen Zeit fliegt Margery über das Gebäude und aktiviert ein Fuzetsu.

S02E08P13S02E08P14S02E08P15S02E08P16

09. Kanashimi no Mairustoon - Der Meilenstein des Leids

Episode 9Kanashimi no MairustoonDer Meilenstein des Leids

Nachdem sie die Geschichte Keisaku und Eita erzählt hat, fragt Margery was sie machen würden, wenn sie Flame Hazes wären und sie ihnen gesagt hätte sie sollen ihr nicht folgen, sie aber in Gefahr sei.
Die Zwei sind sich nicht ganz sicher, also erzählt Margery weiter.
Zurück in der Vergangenheit, hatte sie Annaberg am Empire State Building bekämpft und sich in ihre Werwolfform verwandelt.
Allerdings tauschte Annaberg mit Sydonay und Margery multiplizierte sich und attackiert ebenfalls.
Sydonay hechtet noch in Richtung Annaberg bevor die Explosion los geht und danach fängt Annaberg wieder von seinen tollen Plänen an und wie es die Welt verändern wird.
Margery hört noch wie Yuri sie warnt, aber sie dreht sich zu spät um und Sydonay schafft es ihr eine Wunde an der Schulter zu verpassen.
Yuri hat mit ihr von außerhalb des Fuuzetsus kommuniziert mit einer Motte, aber Sydonay zerstört sie sofort.
Da er wusste, dass Margery in Schwierigkeiten war, ruft Yuri alle Motten der Stadt damit sie mit seiner Flamme verschmelzen und umgibt sich damit mit einer gigantischen Ansammlung von Energie.

S02E09P01S02E09P02S02E09P03S02E09P04

Margery musste sich aufgrund ihrer Verletzung in ihre menschliche Form zurückverwandeln und ist gerade dabei von Sydonay getötet zu warden, als Yuri plötzlich erscheint und Sydonay in zwei Hälften schneidet.
Dies stoppt Sydonay jedoch nicht und so verfolgt Margery ihn, während Yuri Annaberg attackiert.
Valac hatte Yuri gewarnt, dass er das nicht ewig aufrechterhalten konnte wegen dem enormen Energieverbrauch aber trotzdem fand Yuri es wundervoll und dachte an die ganzen Menschen, die er damit retten konnte.
Als Annaberg versucht ihn in einer Luftschlacht zu erschießen, dreht sich Yuri zu ihm um und attackiert Annaberg zurück wobei er den Tomogara mit seiner Macht zerstört.
Danach bittet Valac Yuri, Sydonay Margery zu überlassen da er keine Kraft mehr hatte, aber trotzdem geht Yuri los.

S02E09P05S02E09P06S02E09P07S02E09P08

Margery und Sydonay hatten eine Pattsituation erreicht und Sydonay spürte, dass dies hier nichts weiter bringen würde, da Annaberg ja tot war.
Beide von Ihnen spüren wie Yuri sich nähert und Marchosias schlägt eine Attacke vor, die Sydonay in die Klemme nehmen soll aber er merkt, dass das bedeuten würde, dass sie ihr Leben riskiert.
Margery wusste, dass sie das nicht riskieren konnte solange sie noch keine Rache an dem Tomogara aus ihrer Vergangenheit genommen hatte. Somit sieht sie einfach nur zu, wie Sydonay durch Yuri schneidet.
Er feuert ihm noch eine Energiekugel hinterher und Margery ist gezwungen ebenfalls eine Energiekugel abzufeuern. Diese Kombination pulverisiert Yuri vollständig und nur seine Brille bleibt zurück.

S02E09P09S02E09P10S02E09P11S02E09P12

Nach dem Kampf besucht Margery East Edge um ihm die Brille zu geben und gibt zu, dass sie nicht gezögert hatte.
Zurück in der Gegenwart, erklärt Marchosias dass wenn Yuri nicht gekommen wäre, Margery und Sydonay wohl solange noch gekämpft hätten bis Einer von Ihnen gestorben wäre.
Dank Yuri war es Ihnen möglich gewesen den Kampf zu stoppen.
Mittlerweile trainiert Yuuji immer noch und schafft es tatsächlich ein Fuuzetsu zu rufen.
Allerdings stellen Shana und Alastor geschockt fest, dass die Farbe von Yuujis Flamme Silber ist – das gleiche Silber, dass Margery geschworen hatte zu töten, egal was sie dafür opfern musste.

S02E09P13S02E09P14S02E09P15S02E09P16

10. Kaette Kita Otoko - Der Mann der zurückkehrte

Episode 10Kaette Kita OtokoDer Mann der zurückkehrte

Als er bemerkt, dass seine Flamme silber ist, erinnert sich Yuuji zurück an Lamies, der Margery gesagt hatte, sie solle nicht die Silberne jagen.
Zu dieser Zeit hatte Margery es nicht aufgeben können und gemeint es sei einfach alles für sie. Alastor bestätigt Yuuji nun, dass es der Grund sei warum Margery eine Flame ist aber da sie nicht wissen wieso Yuujis Flamme silber ist, beschließen sie auf Wilhelminas Rückkehr zu warten.
Shana stimmt Alastor zur und warnt Yuuji davor seine neuen Kräfte zu nutzen, damit Margery es nicht raus findet.
Am nächsten Morgen trifft Yuuji sich mit Ogata vor Konoes Haus, aber es stellt sich heraus, dass Konoe sich nicht so wohl fühlt und ihr Butler hat ihr angeboten, sie persönlich zur Schule zu fahren, sobald es ihr wieder besser geht.
Das tut sie auch und sie taucht gerade in dem Moment auf, als alles damit Beschäftigt sind die Vorbereitungen für das kommende Festival vorzubereiten.
Ike erklärt, dass ihr Festival mit einer Parade startet, bei der Vertreter jeder Klasse in Kostümen durch die Stadt laufen.

S02E10P01S02E10P02S02E10P03S02E10P04

Die Kostüme dieses Jahres sollen aus "Dem Zauberer von Oz" und "Romeo und Julia" stammen und Konoe hat entschieden, Einer der acht Vertreter zu sein.
Bis jetzt haben sie entschieden, dass Eita der Löwe sein wird, Keisaku der Blechmann, Ike die Vogelscheuche, Yuuji Romeo und Ogata Toto.
Für die übrig bleibenden drei Rollen, wollen Kazumi, Shana und Konoe alle Julia sein, aber als sie ein Los ziehen, bekommt Kazumi die Rolle der Julia, Shana Dorothy und Konoe wird der Zauberer.
Shana findet es allerdings merkwürdig, dass sie gar nicht mehr eifersüchtig auf Kazumis Rolle ist, wie sie es immer in der Vergangenheit war.
Yuuji ist inzwischen darüber besorgt ob es für Konoe okay ist, da sie eine Parade ja noch nicht gewöhnt ist und überlegt, die Rollen zu wechseln.
Da Shana aber weiß wie wichtig es Kazumi ist, dass Yuuji Romeo und sie Julia ist, besteht sie drauf, dass Yuuji seine Rolle behält.

S02E10P05S02E10P06S02E10P07S02E10P08

Später an diesem Tag, gehen Kazumi und Shana zu Yuujis Haus um etwas Hilfe bei den Kostümen von Yuujis Mutter zu bekommen und sie reden darüber, wieso Romeo eine passende Rolle für Yuuji ist.
Beide, Shana und Kazumi sehen Verbindungen der Romeo und Julia Geschichte zu ihren eigenen Situationen und Kazumi erklärt, dass es ihr zwar möglich ist Jemanden zu sehen, aber nicht möglich ihn zu erreichen.
Chigusa rät ihnen, dass es okay ist aufzugeben wenn da eine Wand ist, aber wenn nicht – wenn sie wirklich mit der Person zusammen sein wollen – dann werden ihre Gefühle ihnen den richtigen weg zeigen.
Als sie das Haus verlassen, spürt Shana wie Jemand ihnen folgt und versteckt sich und Kazumi bevor der Mann sie erreichen kann.
Als der Mann aufgibt und umdreht, folgt Shana ihn und greift ihn an, als er in Yuuji hinein rennt.

S02E10P09S02E10P10S02E10P11S02E10P12

Zu Shanas Überraschung, erkennt Yuuji den Mann als seinen Vater – Sakai Kantarou.
Es stellt sich heraus dass er ziemlich nett ist und nur die täglichen Abläufe in seinem Haushalt wissen wollte.
So passiert es dass Shana und Kazumi – beide peinlich berührt – zum Abendessen bleiben.
Als Kazumi meint, dass Yuujis Eltern so jung aussehen würden, erklärt er das liege daran, da sie schon geheiratet hatten als sie noch Schüler waren.
Danach reden Kazumi und Shana noch mit Kantarou darüber, was Chigusa ihnen früher gesagt hatte und er erzählt ihnen über die Beziehung zwischen ihm und seiner Frau.
Er schlägt den Mädchen vor, dass wenn sie unsicher sind, sie erst einmal ihre Hand ausstrecken sollen, denn so würde es ihnen auch möglich sein, etwas zu erreichen.
Inzwischen, in Paris, trifft Wilhelmina sich mit Khamsin und erzählt ihm, dass Pheles immer noch am Leben sei.
Khamsin erklärt, dass Pheles nach dem Reiji Maigo sucht, da es ein Andenken an ihren unersetzlichen Liebhaber ist und es somit nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie Yuuji finden würde.

S02E10P13S02E10P14S02E10P15S02E10P16

11. Yakusoku no Futari - Das Versprechen von zwei Leuten

Episode 11Yakusoku no FutariDas Versprechen von zwei Leuten

Während die Vorbereitungen für das anstehende Festival weiter laufen, sind Yuujis Gedanken eher bei seiner silbernen Flamme. Eita und Keisaku sind derweil am überlegen ob Margery zum Festival kommt, da sie nicht sehr begeistert war als sie erfuhr, dass es keinen Alkohol geben würde.
Shana arbeitet inzwischen an einer Karte der Stadt und denkt über den Rat von Yuujis Eltern nach. Die Mädchen in der Klasse – mit der Ausnahme von Konoe – übernachten sogar in der Schule, damit sie weiterarbeiten können.
Allerdings können weder Shana noch Kazumi einschlafen und Kazumi nutzt die Chance um Shana dafür zu danken, dass sie Yuuji dazu gebracht hat, bei seiner Rolle zu bleiben.
Shana hat nichts dagegen dass Kazumi mit Yuuji zusammen arbeitet, aber sie besteht darauf, dass sie nicht aufgeben wird.
Kazumi dagegen meint, dass sie nicht sauer sein wird, da Yuuji nur auf Shana geschaut hat als er sie vorher angeschaut hatte. Doch das scheint sie nicht weiter zu stören, da sie ja immer zu zweit gekämpft hatten bis jetzt und nun gibt Kazumi zu, dass sie auch nicht aufgeben wird.

S02E11P01S02E11P02S02E11P03S02E11P04

Es sind nur noch zwei Tage bis zum Festival und die Vorbereitungen sind beinahe fertig und Yuuji hilft Shana Photos auf den Stadtplan zu machen. Durch Zufall sind die Photos die Orte an denen sie in der Vergangenheit gekämpft hatten und es erinnert Shana an ihre Zeit mit Yuuji und sie schwört, dass sie auch weiterhin mit ihm kämpfen möchte und wird.
Währenddessen versucht Ogata Kazumi dazu zu bringen, ihr Juliakostüm anzuprobieren während Konoe alle überrascht indem sie einen Satz von Romeo zitiert.
Was sie sagt darüber, dass man sich gegen Schwierigkeiten stellt, bleibt in Shanas Kopf für den Rest des Tages und Alastor erzählt Shana später, dass selbst Flame Haze sich verlieben können.Er rät ihr dasselbe, was auch Chigusa gesagt hat – dass ihre Gefühle ihr den Weg zeigen werden.

S02E11P05S02E11P06S02E11P07S02E11P08

Plötzlich taucht Wilhelmina auf dem Dach der Schule auf und sagt Shana, sie und Yuuji sollen sie heute Abend besuchen. Da erzählt sie dann, dass es anscheinend einen Crimson Lord mit dem Namen Pheles geben soll, der das Reiji Maigo erschaffen haben soll.
Pheles hatte einen sterblichen Liebhaber mit dem Namen Johan, der der Mystes des Reiji Maigos war und zusammen waren sie bekannt als das verbundene Paar.
Sie erschuf das Reiji Maigo, damit sie für immer mit Johan zusammen sein konnte, aber sie wurden in einem Kampf geschlagen und das Reiji Maigo ist nun der Beweis der Bindungen zwischen dem Paar.

S02E11P09S02E11P10S02E11P11S02E11P12

Das Problem ist, dass Pheles am Leben ist und Wilhelmina denkt, dass sie für das Momentum ihres Liebhabers kommt und Yuuji zerstört.
Das bringt Yuuji dazu zu überlegen, ob seine silberne Flamme etwas damit zu tun haben könnte, aber Wilhelmina wusste davon ja noch nicht einmal etwas und kann es kaum glauben.
Alastor vermutet, dass dies zwei verschiedene Probleme sind, womit Yuuji zwei Kämpfe zu bestreiten hate. Shana bemerkt, dass es noch etwas Weiteres gibt, was Wilhelmina weiß, doch diese schweigt.
Am nächsten Tag ist Yuuji tief in seine Gedanken über die silberne Flamme und Pheles vertieft als Shana ihm sagt, dass er endlich dafür kämpfen soll und aufhören soll sich so zu verstecken.
Yuuji schwört dass er dagegen ankämpft, egal was kommen mag und Wilhelmina hofft währenddessen, dass Pheles nicht auftauchen möge, da sie nicht gegen sie kämpfen will.

S02E11P13S02E11P14S02E11P15S02E11P16

12. Seishuusai Hajimaru - Das Herbst Festival beginnt

Episode 12Seishuusai HajimaruDas Herbst Festival beginnt

Als Yuuji an einem Morgen wieder mit Shana trainiert, erklärt er ihr, wie gut es doch wieder tut sich so stark zu bewegen. Wilhelmina ist nicht beim Training dabei sondern geht stattdessen ihre kompletten Informationen durch und Alastor meinte sie sollten ihr die ganze Sache überlassen – inklusive die Sache mit Margery.
Die entscheidet, dass sie die Sache vor Margery nicht verheimlichen können, da sie noch ihre Hilfe im Kampf gegen Pheles gebrauchen könnten.
Deswegen geht sie auch zu Margery in Keisakus Haus und es reicht schon ein Wort von Wilhelmina, um Margerys Wut vollkommen aufflammen zu lassen.
Währenddessen ist das der Tag des Festivals und Yuuji und seine Freunde haben alle Kostüme für die Parade fertig. Die Mädchen in der Klasse sind begeistert wie Shana als Dorothy aussieht und schlagen vor sie soll doch die Siegerrede für den großen Preis halten.

S02E12P01S02E12P02S02E12P03S02E12P04

Schon bald beginnt die Parade und während der Route bemerkt Yuuji, dass auch seine Eltern zuschauen. Eita und Keisaku sind enttäuscht, dass Margery nicht ebenfalls gekommen ist aber zu ihrer Überraschung weiß Shana dass sie hier ist und zeigt auf sie in der Menge.
Tatsächlich ist Margery mit Wilhelmina gekommen und will wissen was Wilhelmina zu sagen hat, aber Wilhelmina besteht drauf es bis morgen Nacht warten zu lassen, wenn alle zusammen sind.
Nachdem sie Shana, Yuuji und die Anderen sieht, die alles für ihre Vorstellung geben, ist Margery damit einverstanden bis morgen zu warten aber sie will dann keine Geheimnisse oder Verspätungen mehr.
Den Rest des Tages verbringt die Klasse an ihrem Crêpestand und ihrer historischen Ausstellung.
Ein Mal besuchen Wilhelmina und Margery den Stand da Ogata sie dort hin schleppt und Shana bringt Wilhelmina dazu einen Crêpe zu probieren.
Wilhelmina teilt ihn schließlich mit Margery und obwohl Margery ihn etwas zu süß findet, macht es ihr an so einem Tag nichts aus.

S02E12P05S02E12P06S02E12P07S02E12P08

Während die Anderen die Möglichkeit haben das Festival zu besichtigen, müssen Yuuji und Kazumi auf die historische Ausstellung aufpassen.
Als sie darüber nachdenkt, was Yuujis Eltern ihr gesagt haben, fragt Kazumi Yuuji plötzlich ob sie warten darf. Sie gibt zu sehr gierig zu sein und fühlt, dass es nicht reicht ihn nur zu lieben – sie will dass sie Beide glücklich sind.
Das ist der Grund warum sie auf Yuuji warten will bis er sich entschieden hat.
Yuuji kann ihr nicht antworten, da sie durch eine Durchsage des Festival Committees unterbrochen werden, die die Nominierungen für die Preisverleihungen bekannt geben.

S02E12P09S02E12P10S02E12P11S02E12P12

Es kommt heraus dass Yuuji, Kazumi und Shana alle nominiert sind und Shana beschließt ihre Gefühle für Yuuji öffentlich zu sagen.
Während dieser Zeit isst Konoe gerade als sie spürt, wie ein Wind aufkommt und bemerkt etwas.
Völlig unwissend was passieren wird, sind Yuuji und die Anderen auf der Preisverleihung und Shana gewinnt den ersten Platz in der Frauen Kategorie.
Aber bevor Shana ihre Liebe laut gestehen kann, berührt seine Hand aus Versehen das Mädchen neben ihm und eine unregistrierte Methode aktiviert sich.
Dies führt zu einer gewaltigen Wirbelsturmbildung und aus diesem Wirbelsturm taucht Pheles auf.

S02E12P13S02E12P14S02E12P15S02E12P16

13. Kyuusoku, soshite Kizashi - Annäherung, dann ein Omen

Episode 13Kyuusoku, soshite KizashiAnnäherung, dann ein Omen

In dem gigantischen Wirbelsturm der während des Festivals aufgetaucht ist, findet sich Yuuji Angesicht zu Angesicht gegenüber Pheles. Da er Angst hat, dass sie ihn tötet da Johan in ihm ist, schreit Yuuji und lässt seine Kraft aufflammen, als sie ihn berühren will.
Das führt zu einem Fuzetsu, das das komplette Schulgelände umfasst aber das Problem ist, dass dabei auch seine silberne Flamme auftaucht.
Margery sieht sie und reagiert sofort, indem sie in ihre Werwolfform wechselt – ihr Verstand komplett von dem Wille der Rache und dem Wunsch zu töten benebelt.
Als Wilhelmina das bemerkt, versucht sie Margery mit ihren Bändern zu stoppen und Alastor ratet Shana, die Sache vorerst Wilhelmina erledigen zu lassen, da Pheles ja auch noch da ist.
Shana taucht im Wirbelsturm auf, gerade als Pheles ihre Kraft dazu nutzen will Johan aus Yuuji heraus zu ziehen und sie schafft es Yuuji zu retten und für kurze Zeit außer Gefahr zu bringen.
Pheles antwortet damit, dass sie ihre Schulterpolster dazu benutzt die Wirbelstürme aufzusaugen und benutzt diese Winde anschließend um zu teleportieren und Shana in einem geschickten Moment zu erwischen.

S02E13P01S02E13P02S02E13P03S02E13P04

In der Nähe schaffen es Eita und Keisaku aus den Trümmern die durch Pheles verursacht worden sind und werden beinahe von Margery zertrampelt als sie versucht von Wilhelminas Bändern los zu kommen.
Nachdem Keisaku Kazumi gefunden hat, versuchen die Drei raus zu finden was los ist und Keisaku bemerkt, dass diese silberne Flamme nicht von der Person kommt die angegriffen hat, da er die Farbe der Flamme dieser Person wo anders sieht.
Als Margery durch die Reihen der festgefrorenen Leute stampft, versucht Eita sie aufzuhalten und sieht mit Horror wie eine Explosion Ogatas Körper zerstört.
Keisaku versucht Eita zu versichern, dass alles gut werden wird, da sie alles reparieren können, doch Eita scheint vom Schock überwältigt zu sein.
Währenddessen kämpft Shana weiter mit Pheles und bemerkt, dass diese sich langsamer bewergt.
Pheles ist abgelenkt, da Margery nun Yuuji erreicht hat und versucht ihn mit Energieattacken zu töten, aber sein Ring beschützt ihn.
Pheles stellt sich schließlich zwischen Yuuji und Margery, doch Wilhelmina und Shana stellen sich zwischen Pheles und Margery und Shana schafft es Pheles bewusstlos zu machen, damit Wilhelmina sie Beide zurückhalten kann.

S02E13P05S02E13P06S02E13P07S02E13P08

Als der Kampf vorbei ist, weiß Shana, dass sie einige Sachen aufklären muss aber sie weiß nicht genau wie sie es sagen soll. Es ist schließlich Keisaku der auftaucht und erklärt, dass er weiß dass es Yuuji war, der die silberne Flamme erschaffen hat.
Er geht schließlich zu Margery und fragt sie, ob sie wirklich denkt, dass Yuuji der Silberne ist hinter dem sie her ist und er erklärt auch, dass sie einen Hinweis zerstören würde wenn sie Yuuji töten würde.
Trotzdem versucht Margery sich weiter aus den Bänden zu befreien und kommt erst wieder zur Vernunft, als sie sieht wie Eita anfängt zu weinen, da Ogata in der Explosion zerstört wurde.
Margery verwandelt sich schließlich zurück in ihre Menschenform und schweigt während Marchosias sie dazu auffordert mal etwas die Tatsachen zu überdenken.
Trotzdem fragt sie sich, was Yuuji genau ist und als er sagt, dass er das ebenfalls gerne herausfinden will, setzt sie ihn kurz unter Flammen, doch die verletzten ihn nicht und Margery verschwindet.

S02E13P09S02E13P10S02E13P11S02E13P12

Da Pheles nun gebändigt ist, fragt Wilhelmina sie warum sie Yuuji als Johan sieht und Pheles erklärt, dass Johan in dem Reiji Maigo ist. Es scheint, dass Johan tödlich in einem Kampf mit einem Mann namens Sabrav verwundet wurde und Pheles ihn in das Reiji Maigo setzte, um ihn zu retten.
Sie sucht Johan schon ewig und hat ihn nun endlich gefunden, doch Wilhelmina bittet sie, dass sie die silberne Flamme noch eine Weile beobachten möchten, ehe sie Johan retten wollen.
Margery überschaut währenddessen den Schaden vom Schuldach aus und möchte einen Drink. Wilhelmina trägt Pheles mit zu Margery und bedankt sich bei ihr, dass sie vorher aufgehört hat. Außerdem erzählt sie ihr, dass sie Yuujis Kraft nutzen wollen um alles zu reparieren.
Pheles erzählt Margery außerdem, dass das zurzeitige Reiji Maiga komisch ist, da es eigentlich keine silbernen Flammen erzeugen sollte.
Das bringt Margery zu der Erkenntnis, dass Yuuji wohl nur die "Hülle" des Reiji Maigo ist und somit Johans Beschützer. Als sie sich daran erinnert, was Lamies ihr über die Begegnung mit dem Silbernen gesagt hat, hilft sie Yuuji bei den Reparationen.

S02E13P13S02E13P14S02E13P15S02E13P16

Im Nachhinein, kehrt Alles zum Alten zurück und Yuuji bekommt eine Chance sich mit Kazumi zu unterhalten, ob bei ihr alles okay ist.
Da sie vorher gespürt hatte, wie weit Yuuji entfernt war, erklärt Kazumi, dass sie nun ihr Bestes geben werde um zu Yuuji aufzuschließen, egal wie weit er weg sei.
Währenddessen hat Eita eine rührende Widervereinigung mit Ogata, die zwar nicht versteht warum er sich so benimmt, ihn aber zurück umarmt.
Während sie zusammen mit Wilhelmina über das Festival schaut, sagt Pheles leise etwas zu sich selbst und zur selben Zeit, schauen Konoe und ihr Butler aus einem Fenster und Konoe sagt ebenfalls etwas.

S02E13P17S02E13P18S02E13P19S02E13P20

14. Eien no Koibito - Ewiger Liebhaber

Episode 14Eien no KoibitoEwiger Liebhaber

Da die Dinge wieder normal verlaufen, schlägt Wilhelmina vor dass Yuuji Pheles etwas von seiner Lebenskraft abgibt, damit sie wenigstens alleine stehen und laufen kann.
Alastor stimmt dem zu da es vielleicht nötig sein würde um mehr Informationen aus ihr herauszubekommen und Wilhelmina betont, dass dies ebenfalls dazu führen würde, dass sie schauen könnten wie die Kraftübertragung zwischen dem Reiji Maigo und Pheles verlaufen würde – was bedeuten würde, dass sie etwas über den Silbernen heraus finden könnten.
Margery schlägt vor, dass sie das in Keisakus Haus machen, jedoch begleitet Kazumi sie nicht weiter, als Pheles nachfragt wieso ein normaler Mensch wie sie dabei sei.
Zu Kazumis Überraschung, kommt Shana später bei ihr zuhause vorbei um sie zu Keisaku zu bringen.
Kazumi hatte sich ziemlich deprimiert gefühlt, da sie gedacht hatte sie könne nicht an Shanas oder Yuujis Seite sein, aber da Shana nun außerhalb ihres Fensters ab, ändert Kazumi ihre Meinung und beschließt da hin zu gehen, wo Yuuji ist.
Als sie Kazumis Entschlossenheit sieht, bemutigt Shana sie sogar als sie sagt, dass niemand sie stoppen kann wenn sie diese Einstellung hat – nicht macht sie selbst.
Shana fliegt Kazumi dann zu Keisakus Haus und auf dem Weg sagt Shana zu Kazumi, dass sie Yuuji sagen will, dass sie ihn liebt.
Sich beide als Rivalen schätzend, erklären dann Beide, dass sie nicht verlieren werden.

S02E14P01S02E14P02S02E14P03S02E14P04

Yuuji versteht zwar nicht, wieso Shana Kazumi mitgebracht hat, aber er hat keine große Zeit darüber nachzudenken, da sie damit anfangen, seine Lebenskraft zu übertragen.
Alle sind bereit einzugreifen, als Pheles Yuuji sehr nahe kommt und obwohl sie Johan zurückhaben will, beendet sie den Prozess damit, dass sie Yuuji von sich schiebt als sie genügend Kraft hat.
Bezüglich der Hinweise auf das Reiji Maigo, kann Margery nur sagen, dass es einen mysteriösen ungesprochenen Zauber umgibt. Pheles denkt, dass dies Sabrac’s Werk ist, aber alles was Margery sagen kann ist, dass das Kaikin sich mysteriös verändert hat von dem Original.
Als Marchosias Yuuji ein zu großes schwarzes Loch nennt, steht Kazumi für ihn auf und betont, dass er immer noch er selbst ist.
Kazumi gibt zu, dass sie nichts über die Tomogara oder die Flame Haze versteht, aber trotzdem hat sie den Mut Pheles zu fragen, ob sie auf dem Festival zusammen mit ihr herum läuft.
Anstatt Pheles als einen Tomogara zu sehen, sieht Kazumi sie als eine Frau die verliebt ist und sie fühlt, dass in jemanden verliebt zu sein, das Gleiche für Menschen und Tomogara ist.
Kurz, sie möchte dass Pheles sieht, wie sehr sie ihre Zeit mit Yuuji genießt.

S02E14P05S02E14P06S02E14P07S02E14P08

Am nächsten Tag, schließt sich Shana Kazumi und Pheles auf dem Festival an und Kazumi beginnt damit, ihnen allen Crepes zu kaufen.
Sie denkt dass dies Pheles erstes Mal auf einem Schulfestival ist, aber Pheles erklärt, dass sie bereits auf Festivals war – mit Johan.
Mittlerweile rennt Margery in Eita und Ogata aber Eita ist sehr zurückhaltend als er sie sieht.
Als er wegläuft, erklärt Margery ich, dass er nichts überstürzen muss – er hat genügend Zeit sich mit der Wahrheit auseinander zu setzen, ehe er sich entscheidet.
Als Yuuji Wilhelmina über Johan fragt, erklärt sie dass er ebenfalls mal ein Mensch gewesen war. Johan war von Pheles gefunden und aufgezogen worden und schließlich hatte sie sich in ihn verliebt. Wilhelmina denkt dass Pheles an diesem Tag mitgekommen war, weil sie sich mit dem identifizieren konnte was Kazumi über Liebe bei Tomogaras und Menschen gesagt hatte.
Nach einem ganzen Tag an dem sie mit Shana und Kazumi Spaß hatte, erinnert sich Pheles daran, dass Johan mal gesagt hatte dass es traurig sei, dass ein Festival endet.
Pheles hatte ihm gesagt dass menschlicher Spaß immer irgendwann endet, aber sie hatte ebenfalls gesagt ihm alles zu geben was er wolle.
Was Johan wollte, war für immer mit ihr zusammen zu sein und er war bereit sein Menschendasein aufzugeben, wenn er das tun könnte.

S02E14P09S02E14P10S02E14P11S02E14P12

Als sie sich an all das erinnert, beginnt Pheles zu weinen und gibt zu, dass sie – genauso wie Kazumi – einst eine Zeit hatte die ihr sehr viel bedeutete.
Alls das Festival offiziell zu Ende geht, trifft die ganze Gruppe sich auf dem Schuldach und Pheles bedankt sich bei allen für das, was sie für sie getan haben.
Besonders dankt sie Shana und Kazumi, die mit ihr Zeit vertrieben haben, aber ihr Ausdruck wird dunkel als sie sagt, dass es aufgrund von ihnen ihrem wahren Ich möglich war sich darauf vorzubereiten, Johan zu treffen.
Plötzlich explodiert Pheles und Yuuji wird in einem sphärischen Kraftschild gefangen.

S02E14P13S02E14P14S02E14P15S02E14P16

Als die wahre Pheles dann in einem Wirbelsturm auftaucht, realisiert Margery, dass die Pheles bisher nur eine Art Markierung war um die wahre Pheles zu rufen.
Wilhelmina kennt die Eigenschaft die Pheles benutzt hat, aber sie versteht nicht warum und Pheles erklärt, dass es keine günstigere Situation für sie gibt als diese her.
Sie hat von jedem Einzelnen ihren Vorteil gezogen sodass sie Johan zurückhaben kann und da sie das Reiji Maigo nicht berühren kann, will sie dass Johan von selbst heraus kommt.
Als Pheles Yuuji nahe kommt, beginnt dieser jedoch zu schreien und zum Erstaunen aller, kommt ein gerüsteter Arm aus einem schwarzen Loch aus seinem Bauch und sticht durch Pheles hindurch.
Genau in diesem Moment, irgendwo auf dem Schulgelände, beginnt Konoes und ihr Butlers Armband zu leuchten.

S02E14P17S02E14P18S02E14P19S02E14P20

15. Kakusei - Erwachen

Episode 15KakuseiErwachen

Jeder, inklusive Yuuji, ist geschockt bei der Sicht des gerüsteten Arms, der durch Pheles steckt.
Er beginnt ihr die Kraft auszusaugen und Yuuji schreit sie solle von ihm weg kommen, doch sie weigert sich wegen Johan.
Als der Arm sich endlich zurückzieht, packt Wilhelmina Pheles mit ihren Bändern und zieht sie zu Boden, während Shana und Margery zu Yuuji fliegen.
Margery spricht einen unbeschränkten Zauber um Yuuji festzuhalten, aber im Gegensatz zu letztem Mal, ist sie kontrolliert und ruhig.
Währenddessen versucht Wilhelmina verzweifelt Pheles auf dem Boden zu halten, da sie schwer verletzt ist, doch die will nur zu Johan.
Der Arm steigt noch weiter aus Yuuji heraus und ein Kopf wird sichtbar.
Für alle Anderen ist die Zeit stehen geblieben und Eita hat mit einem Hyperventilen Anfall zu kämpfen, während Konoe und ihr Butler auf dem Weg zum Dach sind.
Währenddessen sind auf Serei-den Dantalion, der geflügelte Fecor, Bel Peol und Hecate um eine silberne Rüstung versammelt, der der Kopf und der linke Arm fehlt.
Fecor hat Angst, dass ihr Plan bereits aufgeflogen ist, aber Bel Peol ist optimistisch und denkt, dass ihr "Itsuwari no Utsuwa" also ihre "Falsche Fährte" seine Aufgabe gut erfüllt hat.

S02E15P01S02E15P02S02E15P03S02E15P04

Zurück in Misaki hat Margery es geschafft ihren Zauber um die Rüstung zu wickeln und will in – gemeinsam mit Yuujis Hilfe – aus Yuuji heraus ziehen. Doch bevor sie weiter machen kann, treffen Konoe und ihr Butler auf dem Dach ein. Die Armbänder der Beiden verschwinden und der Butler explodiert, wodurch Konoe Kraft erlangt.
Während alle geschockt zuschauen, fliegt Konoe plötzlich zu Yuuji hinauf und zaubert wie aus dem nichts, Hecates Stab hervor.
Plötzlich geht alles sehr schnell: Sie deaktiviert Margerys Zauber, attackiert Shana damit sie nicht näher kommt, berührt die Rüstung mit ihrem Stab damit er noch weiter in Yuuji schlummert und sticht schließlich durch Yuuji hindurch, um "das Hougu zu versiegeln" wie sie spricht.
Shana fliegt zu Yuuji, wird aber aufgehalten, als plötzlich ein riesiger Würfel aus Magnesium über ihr erscheint und sie nur knapp ausweichen kann.
Dann folgt auch noch ein Hagel aus kleineren Stücken und Alastor erkennt die Fähigkeit als "Magnesia".
Kurz nachdem der Hagel gestoppt hat, erscheint ein helles Licht nahe bei Yuuji und Konoe aus dem schließlich Hecate und Fecor auftauchen.
Als Shana endlich die Situation begreift in der sie stecken, versucht sie mit aller Kraft Yuuji zu erreichen und fliegt sogar Fecors Hagelschauer freiwillig entgegen.
Doch er schafft es sie und Margery zu stoppen und Konoe sieht sich endlich Hecate gegenüber.
Sie befiehlt Konoe, sich ihr zu öffnen und alle Erinnerungen von Konoe erscheinen als Blasen und gehen in Hecate über.
Alle können nur geschockt zusehen, als Hecate Konoe komplett absorbiert.

S02E15P05S02E15P06S02E15P07S02E15P08

Fecor erklärt, dass ihre Aufgaben alle bis auf eine getan seien und Hecate erklärt, dass dies die Aussetzung des Aufbewahrers sei.
Shana will dies nicht zulassen und auch Margery fliegt mit ihr zu Yuuji.
Fecor hat keine Chance mehr sie aufzuhalten, da Wilhelmina ihn am Fuß gepackt hat und Margery eine Attacke auf ihn abfeuert.
Shana eilt Yuuji zur Hilfe und es kommt zu einem Kampf zwischen ihr und Hecate. Denn die feuert nun ihre Attacke "Aster" ab – eine Anzahl vieler kleiner Energiestrahlen, die wie Hagel auf Shana einprasseln.
Sie kontert gekonnt und greift Hecate direkt an.
Doch währenddessen vollendet sich eine unbeschränkte Methode innerhalb von Yuuji und er verliert sein Bewusstsein. Doch Shana bemerkt zunächst nichts von Yuujis Fall, sondern sieht ihn erst, als sie von Hecates Attacke getroffen wird und ebenfalls fällt.
Sie sieht geschockt zu, wie Yuuji sich in Johan verwandelt, der schließlich zu Pheles fliegt.
Vereint als Liebende, umgibt Pheles und Johan plötzlich ein starker Wind, der nicht mal von Hecate oder Fecor durchbrochen werden kann.
Sie fliegen über die Fuzetsu Barriere und Shana folgt ihnen – besorgt über Yuuji. Als sie dann auch noch sieht, wie dieser sich beginnt aufzulösen, als Johan Pheles küsst und ihr seine Lebenskraft gibt, beginnt sie zu schreien.

S02E15P09S02E15P10S02E15P11S02E15P12

Als Shana Yuuji helfen will, wird sie von der gewaltigen freiwerdenden Energie getroffen und fällt bewusstlos aus dem Himmel. Doch sie erlangt wieder Bewusstsein, bevor sie am Boden aufprallt.
Als Pheles ihren Griff um den bewusstlosen Johan verliert, fällt er ebenfalls und verwandelt sich in Yuuji zurück.
Shana fliegt rasant zu Yuuji und umarmt ihn. Als er sieht, wie sie weint, versichert Yuuji ihr, dass er okay ist.
Vom Dach aus beobachtend, wünscht sich Kazumi ebenfalls dort oben sein zu können und sie ist überrascht als Pheles zu ihr herunterkommt um mit ihr zu reden.
Hecate und Fecor verschwinden schließlich, weil eigentlich das getan ist was getan werden musste und alle treffen sich auf dem Schuldach wieder.
Pheles ist glücklich, da sie Johan wieder treffen konnte und verspricht Shana nicht mehr hinter Yuuji her zu sein, da sie nun etwas erledigen müsse.
Wilhelmina will mit ihr gehen, doch Pheles meint dafür sei sie nicht mehr qualifiziert genug und verschwindet.
Alles scheint wieder okay zu sein und Shana will Yuuji um jeden Preis beschützen. Kazumi steht etwas abseits und schaut auf ein Kreuz in ihrer Hand. Keisaku fragt, ob nun endlich Schluss sei, doch Margery ahnt, dass Alles gerade erst begonnen hat.

S02E15P13S02E15P14S02E15P15S02E15P16

16. Tsukisenu Omoi - Endlose Gedanken

Episode 16Tsukisenu OmoiEndlose Gedanken

Nach dem Festival, helfen alle aufräumen und mit der Ausnahme von Shana und den Anderen, haben sie alle Konoe vergessen, da deren Lebenskraft verschwunden ist.
Im Seireiden berichten Hecate und Fecor and Bel Peol, dass sie Yuuji nicht so zerstören konnten, dass sie den Reiji Maigo hätten übertragen können. Allerdings ist Bel Peol nicht groß besorgt und Hecate benutzt schließlich ihre Kraft um die silberne Rüstung in ihrem Labor zum Leben zu bringen.
In der Schule erzählt Keisaku den Anderen, dass Margery mit ihnen heute Abend reden möchte. Er bemerkt, dass besonders Kazumi sehr besorgt aussieht und obwohl sie es nicht zugibt, ist es wegen dem Kreuz das Pheles ihr gegeben hat.

S02E16P01S02E16P02S02E16P03S02E16P04

Die Funktion des Hougus ist es, Pheles zu rufen aber wenn das passiert, nutzt es die komplette Lebenskraft des Nutzers – also in diesem Fall Kazumi – auf. Pheles gab es ihr um es zu benutzen, wenn Yuuji in Gefahr ist, da sie nicht dachte dass Kazumis Verschwinden eine große Belastung für die Anderen sein würde.
In der Nacht, kommen alle zu Keisakus Haus um zu besprechen was alles passiert ist. Alastor denkt. Dass Konoe nur über den Reiji Maigo gewacht hat und alle wissen nicht so ganz was sie jetzt mit den guten Erinnerungen an Konoe anfangen sollen.
Margery hat Yuuji fertig untersucht und erklärt, dass ein Siegel in Form eines Transmitters auf das Reiji Maigo platziert worden ist.
Wegen dem Silbernen denkt Margery, dass Pheles ihn heraufbeschworen hat, als sie Johan wecken wollte. Johan ist wohl wegen Margerys unbeschränktem Zauber erwacht.
Margery zieht ihre Schlüsse, nämlich dass Bal Masque immer noch hinter dem Reiji Maigo her ist und Wilhelmina meint, dass sie es wohl transferieren wollen indem sie Yuuji zerstören.
Alastor meint noch, dass es seltsam ist, dass so viele starke Tomogara hier nach Misaki City gekommen sind und er denkt, dass Misaki City ein "Wirbel des Unglücks" ist, der Flame Haze und Tomogara anzieht.

S02E16P05S02E16P06S02E16P07S02E16P08

Am darauf folgenden Tag, verabschieden Yuuji, Shana und Kazumi Yuujis Vater, der wieder geht. Anschließend wollen Shana und Yuuji Wilhelmina besuchen und Kazumi muss alleine nach Hause laufen.
Kazumi denkt darüber nach, dass sie eigentlich auf dem selben Level wie Yuuji und Shana stehen möchte und gibt selber zu, dass sie eifersüchtig auf Shana ist.
Per Zufall trifft sie auf Ogata, die auf dem Weg zu Tanaka ist und die Beiden reden miteinander. Als sie am Park vorbei kommen, wo Konoe einst einen Vogle auf ihrer Hand sitzen hatte, fragt Kazumi Ogata, ob sie sich wirklich nicht an Konoe erinnern kann.
Ogata erinnert sich aber wirklich nicht und Kazumi lässt das Thema fallen.

S02E16P09S02E16P10S02E16P11S02E16P12

Mittlerweile hat Wilhelmina Shana und Yuuji dazu aufgefordert ihr zu helfen die Dokumente die sie von Outlaw bekommen hat, zu sortieren und während sie arbeiten erklärt Yuuji Shana, dass er Blutsauger ausleihen möchte.
Alastor und Shana erlauben es ihm und am Abend gehen sie raus um damit zu üben.
Kazumi sieht sie per Zufall die Beiden und sie war gerade dabei das Hougu weg zu werfen, als Shana das Fuzetsu aktiviert hatte.
Sie erinnert sich daran, dass sie ja mit Shana und Yuuji auf dem selben Level stehen wollte und wie Pheles ihr erklärt hat das Hougu benutzen, wenn sie das wirklich so wolle.

S02E16P13S02E16P14S02E16P15S02E16P16

17. Sorezore no Michi - Der Weg jedes Einzelnen

Episode 17Sorezore no MichiDer Weg jedes Einzelnen

Sydonay attackiert eine Outlaw Basis in einer Nacht und tötet jeden – wovon Yuuji und die Anderen allerdings nichts mitbekommen.
Ogata hat mittlerweile bemerkt dass sich alle sehr komisch verhalten und obwohl Ike ihr zustimmt, lässt er anmerken, dass mit Eita wenigstens alles gut verlaufen sollte.
Ihre unsichere Antwort bringt Ike auf die Idee, Eita zu ihrem anstehenden Volleyballspiel eizulasen.
In der Zwischenzeit haben sich Eita und Keisaku distanziert aufgrund von Eitas ignorantem verhalten gegenüber Margery und so läuft Keisaku jeden Tag alleine nach Hause.
An diesem Tag hört er zufällig Margerys und Wilhelminas Gespräch darüber, dass es noch keine neuen Informationen über den Silbernen gibt.
Allerdings ist es sehr seltsam, dass Outlaw nur Dokumente sendet, die gar nichts mit Wilhelminas Anfrage zu tun haben – was Wilhelmina zu der Überlegung bringt, dass es wohl dort gerade eine innerliche Unordnung gibt.
Als Margery schließlich Keisaku ruft, da sie genau mitbekommen hat, dass er gelauscht hat, beginnt er sie etwas über Outlaw zu fragen, ändert dann aber doch seine Meinung und behält es für sich.

S02E17P01S02E17P02S02E17P03S02E17P04

An dem üblichen Trainingsort, erklärt Alastor, dass sie bereits Fortschritte in Yuujis Training machen, aber Yuuji will sogar dass sie ihn noch mehr unter Druck setzen.
Er weiß, dass er nicht mehr wegrennen oder sich verstecken kann aufgrund dies Siegels dass nun in ihm ruht und so denkt er, dass er das tun muss, was er tun kann.
Am nächsten Tag bittet Keisaku Shana mit ihm aufs Schuldach zu kommen und fragt sie einige Sachen über Outlaw.
Während er mit ihr redet, ist Eita in der Cafeteria zusammen mit Ogata und isst mit ihr zu Mittag, da Beide ihr Essen vergessen haben.
Ogata hat bemerkt, dass Eita wohl über etwas Anderes nachdenkt, selbst wenn er mit ihr zusammen ist und sie fragt ihn. Dabei erinnert sich Eita an Ogatas Körper nach der Explosion durch Margery.
Als er bemerkt dass er ihr aber trotzdem kaum Aufmerksamkeit schenkt, erzählt Ogata ihm, dass er normalerweise nicht so ist und entschuldigt sich.
An diesem Nachmittag begegnet Eita Keisaku außerhalb der Schule und Keisaku schlägt vor, dass sie Margery und die Anderen unterstützen indem sie Outlaw beitreten.
Eita ist froh dass Keisaku seinen Weg gefunden hat, aber er persönlich will nicht und das bringt Kiesaku dazu zu fragen wie lange Eita noch ein Feigling sein will.
Nicht antwortend, läuft Eita schweigend weg.

S02E17P05S02E17P06S02E17P07S02E17P08

In Wilhelminas Wohnung fragt Shana sie über das Siegel das auf das Reiji Maigo platziert wurde.
Wilhelmina denkt, dass sie sich eher Sorgen um Sabrac machen sollten, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Misaki City kommen würde, wäre groß.
Sie erklärt dass er ein Tomogara ist, der zu keiner bestimmten Gruppe gehört, sondern eher Ziele auf Befehl jagt und er sie schon beinahe einmal getötet hatte.
Damals hatten Pheles und Johan sie gerettet und die Drei waren zusammen geblieben bis Sabrac Johan getötet hatte.
Zurück in Satous Haus, fragt Keisaku endlich Margery ob er nicht bei Outlaw arbeiten könnte, aber sie erzählt dass sie gerade von Wilhelmina erfahren hat, dass ein Tomogara die Outlaw Basis attackiert und alle getötet hat.
Andere Outlaw Orte sind auch angegriffen worden und Marchosias wundert sich, ob Keisaku immer noch will.

S02E17P09S02E17P10S02E17P11S02E17P12

Am nächsten Tag bringt Ike Eita dazu zu Ogatas Volleyballspiel zu gehen.
Als er sieht wie Ogata alles gibt, beschließt Eita Keisaku anzurufen.
Da es kalt ist als sie sich treffen, lädt Keisaku ihn zu sich nach Hause ein, aber Eita weigert sich, da er Margery nicht mehr sehen möchte.
Da er Ogata spielen hat sehen, ist er sich bewusst gewordne dass er Ogata leben sehen möchte und er nun nicht mehr Margery und Keisaku folgen kann.
Zu Eitas Überraschung, denkt Keisaku dass das okay ist und ist froh dass Eita seinen eigenen Weg gefunden hat.
Als Eita ihm den Zauber zurückgibt, den Margery ihm einst gegeben hat, sagt er Keisaku dass er Margery sagen soll dass er ein feiger Idiot ist.
Keisaku denkt aber, dass Eita das nun überwunden hat und die Beiden gehen getrennte Wege.

S02E17P13S02E17P14S02E17P15S02E17P16

18. Sakusou no Yuuji - Komplexer Yuuji

Episode 18Sakusou no YuujiKomplexer YuujiZwei Tomogara haben sich unter Bel-Peols Befehl zusammengefunden: Zarovee und Bifrons. Sie sind hinter Yuuji her und anscheinend hat Zavoree und seine Gruppe – die "Jäger" – die Fähigkeit ihre Lebenskraft zu unterdrücken, womit sie kaum erkannt werden können.
Wilhelmina hatte vorher angedeutet, dass Yuuji eigentlich ein guter Nutzer der unbeschränkten Zauber werden könnte, aber sie und Shana glauben kaum, dass Margery ihn unterrichten würde. Yuuji allerdings bitte Wilhelmina Margery zu fragen und tatsächlich scheint sie einverstanden zu sein.
Sie lehrt ihn seine Kraft zu kontrollieren und zu materialisieren – was im Einfachen bedeutet dass er seine Lebenskraft in eine Flamme in seiner Hand umwandeln kann.
Er kann damit Ziele abschießen, kann es aber kaum erwarten noch größere Flammenbälle zu erzeugen woraufhin Margery ihn warnt er solle nichts überstürzen.
Trotzdem übergibt sie ihm Blutsauger, dass er in ein Buchzeichen verwandelt um es mit herum tragen zu können. Sie sagt das Training trotzdem für den nächsten Tag ab, damit Yuuji etwas seinen Kopf frei bekommen kann.

S02E18P01S02E18P02S02E18P03S02E18P04

Auf dem Weg nach Hause folgt Shana Yuuji und fragt ihn ob irgendetwas vorgefallen sei, da ihr seine komische Art in letzter Zeit zu denken gegeben hat. Er antwortet ihr, dass seit dem Festival er nun weiß was er wirklich ist. Und dass er nicht ewig als Sakai Yuuji weiterleben kann, sondern dass er bereits auf der Seite der Flame Haze steht und auch mit ihnen kämpft und kämpfen muss.
Er behauptet auch er sei nun an Shana gebunden in gewisser Weise und nachdem sich ihre Wege getrennt haben, fragt sich Shana warum sie dieser Satz nicht glücklich macht und bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmen kann.
Yuuji kommt mittlerweile zurück nach Hause und findet seine Mutter krank vor. Er nimmt sich den Tag von der Schule frei. Aber als Shana und Kazumi vom Lehrer erfahren dass Chigusa krank ist, rennt Shana sofort zu Yuuji um nachzusehen wie es ihr geht.
Auch Kazumi kauft ein und macht essen für Chigusa und für Yuuji – nachdem Ike ihr gesagt hat, dass nur wichtig ist was für sie wichtig ist und nicht was Andere denken könnten.

S02E18P05S02E18P06S02E18P07S02E18P08

Shana findet Chigusa in ihrem Bett vor und fragt sofort ob sie ihr etwas bringen kann, aber Chigusa ist einfach nur froh sie zu sehen. Das macht Shana glücklich und sie verspricht am nächsten Tag mit Wilhelmina zu kommen.
Yuuji begleitet Shana nach Hause und gibt zu, dass er überlegt hat was passieren würde, wenn sie alleine wäre und zusammenbrechen würde. Allerdings denkt er dass sie sehr stark ist und alles gut sein wird.
Shana fragt ihn ob er nicht in Sorge wäre, aber Yuuji meint das würde eh nicht zählen, da er nicht bei ihr sein kann.
Shana erzählt Wilhelmina ebenfalls von Chigusa, die sich sofort daran setzt ein Medikament herzustellen. Währenddessen denkt Shana über Yuujis Wort nach und ist sich sicher, dass daran irgendetwas nicht stimmen kann.
Kazumi gibt inzwischen ihr Bento ab und verschwindet recht schnell wieder, was Yuuji zu der Überlegung bringt, dass es so mit Kazumi nicht weitergehen kann.
Am nächsten Tag schickt Wilhelmina Shana mit einem Packet für Chigusa zu Yuujis Haus.
Dort findet sie aber bereits Kazumi vor, die ein weiteres Bento abgeben möchte.
Sie überlauscht das Gespräch.

S02E18P09S02E18P10S02E18P11S02E18P12

Yuuji lehnt Kazumis Bento jedoch ab, da er wahrscheinlich eh bald gehen wird und sich deswegen nicht länger auf Kazumis Freundschaft stützen kann, noch sie dazu bringen kann, sich Sorgen zu machen.
Als Yuuji sich versucht zu entschuldigen, reagiert Kazumi empfindlich. Sie wird wütend und erklärt dass sie damit einverstanden ist, wenn ihre Liebe ihm auf die Nerven geht und dass sie es auch akzeptieren würde wenn er ihr einen Korb geben würde, weil dass dann eben seine Gefühle seien.
Aber sie kann nicht mit seiner Antwort von gerade klargekommen, weil sie nicht will dass er sich für ihre eigenen Gefühle entschuldigt.
Sie stellt das Bento einfach hin und rennt weg.
Als Yuuji ihr folgen will, rennt er in Shana die ihm erklärt, dass sie Kazumi recht gut verstehen kann und die ihm vorwürft er würde lügen.
Er würde lügen wenn er sagt das mit seiner Mutter macht ihm keine Sorgen und wenn er sagt, er könne einfach so weggehen.
Und so wie er jetzt ist, will Shana auch nicht mit ihm weg und sie geht ebenfalls.

S02E18P13S02E18P14S02E18P15S02E18P16

Yuuji macht daraufhin einen Spaziergang und kann nicht verstehen warum Beide – Kazumi und Shana – diese Worte zu ihm gesagt haben.
Er ist sich sicher, dass es keine Lüge ist und dass er wirklich herausgefunden hat, wer er wirklich ist und was er tun muss.
Plötzlich taucht jedoch ein Mann auf, der grinsend meint, Yuuji sehe so unglücklich aus. Vier exakte Kopien stehen plötzlich um Yuuji rum und auch Shana scheint sie zu spüren.
Der Mann stellt sich als Zarovee vor und Yuuji fragt sich, warum er ihn nicht gespürt hat, wenn es doch ein Tomogara ist und er ihn jetzt deutlich spüren kann.

S02E18P17S02E18P18S02E18P19S02E18P20

19. Lenakatta Koto - Das was ich nie sagen konnte

Episode 19Ienakatta KotoDas was ich nie sagen konnte

Yuuji ist immer noch verwundert warum er Zarovee’s Gegenwart nicht gespürt hatte obwohl seine Sinne besser ausgeprägt wurden. Er entdeckt schließlich, dass Zarovee’s Existenz zu klein ist und dass deswegen auch Shana und Wilhelmina nichts davon mitbekommen würden.
Zarovee erklärt Yuuji dass er keine Gewalt anwenden will, dass aber Menschen in der Stadt sterben würden, wenn Yuuji ihn angreifen würde.
Yuuji denkt sich, dass wahrscheinlich eine weitere Kopie von Zarovee irgendwo in der Stadt steht um im Notfall dann anzugreifen.
Er erinnert sich an einige Outlaw Dokumente und stellt fest, dass Zavoree wohl ein "Jäger" von Bal Masque ist. Jäger sind keine guten Kämpfer, deswegen streifen sie immer mit einem sog. "Wanderer" umher, der seine Existenz so lange unter Verschluss hält wie nötig.
Allerdings kann Yuuji ihn nicht spüren und er sieht ein, dass er wohl keine andere Wahl hat, als mit Zavoree zu kooperieren.

S02E19P01S02E19P02S02E19P03S02E19P04

Im Sakai Haus hat Shana mittlerweile Chigusa Wilhelminas Medizinsuppe gegeben und ihr das Essen von Kazumi gezeigt.
Als sie den Raum verlässt, erinnert sich Shana an ihre Vorwürfe an Yuuji.
Der hat währenddessen aber ganz andere Probleme und überlegt immer noch hinter was die Tomogara her sein könnten.
Er denkt, dass er als Köder für Shana und die Anderen sein muss und beschließt, dass er sie irgendwie vorwarnen muss.
Als er etwas in seiner Umgebung bemerkt, fängt er plötzlich an zu schreien.
Zavoree schafft es zwar ihn wieder zu beruhigen, aber Yuuji macht einen riesen Hehl daraus, dass das Alles eine Falle sein könnte.
Ohne dass Zavoree davon weiß, war diese Botschaft an Ogata und Eita gerichtet, die ganz in der Nähe von ihm standen.
Eita bemerkt dass Yuuji darauf gezielt hatte, dass er ihn hören würde.
Und Ogata will Yuuji nach um ihm zu helfen.

S02E19P05S02E19P06S02E19P07S02E19P08

Eita denkt aber dass Yuuji nicht wollte, dass sie ihm nachlaufen, sondern schließt schließlich daraus, dass der alte Mann ein Tomogara war.
Er erinnert sich an die Explosion die Ogatas Körper zerstört hatte und hält sie zurück hinter Yuuji her zu laufen.
Eita weiß, dass er Margery benachrichtigen sollte, aber eigentlich kann er ihr immer noch nicht unter die Augen treten, doch gleichzeitig will er Ogata auch nicht irgendeiner Gefahr aussetzen.
Als Ogata ihn schließlich fragt ob alles okay ist, beschließt er doch zu Margery zu gehen.
Bei Keisaku erzählt Eita alles was er mitbekommen hat und Margery will die Beiden zum Haridan schicken.
Allerdings entschuldigt sich Eita und Margery entdeckt Ogata. Sie sagt ihm schließlich er solle sie weit weg an einen sicheren Ort bringen und Eita bedankt sich, ehe er verschwindet.
Margery stellt sich währenddessen einfach auf ein Dach um die Tomogara wissen zu lassen, dass eine Flame Haze in der Nähe ist.

S02E19P09S02E19P10S02E19P11S02E19P12

Yuuji läuft immer noch mit Zarovee herum und hat immer noch nicht rausgefunden nach was sie her sind. Im Moment befinden sie sich in einer Einkaufshalle – also einem sehr ungeeigneten Ort für einen Kampf. Zavoree gibt ihm insgeheim einen Tipp indem er behauptet er würde ein Fuzetsu erschaffen. Das verwundert Yuuji, da normalerweise Wanderer das Fuzetsu heraufbeschwören, da die Jäger einfach nicht genügend Kraft haben.
Und einen weiteren Tipp bekommt Yuuji, als er bemerkt dass der fünfte Zavoree gestoppt hat. Er erinnert sich dass Zavoree sich teilen und zusammenfügen kann, wie er will.
Das bringt ihn schließlich darauf, dass das kleine Fuzetsu nur als eine Falle für die Flame Haze genutzt wird.
Sobald sie auftauchen, greift der Wanderer von weiter weg an und Zavoree kann sich mit Yuuji unbemerkt aus dem Fuzetsu schleichen.
Als er die einzelnen Stücke endlich zusammengefügt hat, beschließt Yuuji die Sache in die eigenen Hände zu nehmen und erzeugt selber ein Fuzetsu. Er nutzt die Technik von Margery um den fünften Zavoree auszuschalten und bringt einen weiteren mit seinen bloßen Händen um.

S02E19P13S02E19P14S02E19P15S02E19P16

Yuuji attackiert die anderen zwei Zarovees ebenfalls mit Energieattacken und schafft es Beide auszuschalten. Den letzten Zarovee tötet er, indem er Blutsauger auf ihn wirft.
Währenddessen erkennt Yuuji, dass er nie die Stadt verlassen wollte, sondern sie nur beschützen und er kann Kazumi und Shana endlich verstehen.
Als er sich umschaut, bemerkt er, dass kein Wanderer ihn angreift, was seine Theorie bestätigt, dass der Wanderer außerhalb ist.
Kurz darauf tauchen Shana und Wilhelmina auf und Yuuji erklärt ihnen schnell was Sache ist. Daraufhin fliegen sie aus der Einkaufshalle hinaus und entdecken den Wanderer – Bifrons – auf einem weiter entfernten Dach, wie er eine Attacke vorbereitet.
Wilhelmina formt mit ihren Bändern eine Art Trampolin für Shana, die mit voller Kraft ihrer Flügel auf Bifrons zusteuert, um ihn noch rechtzeitig zu erwischen.
In letzter Sekunde feuert sie eine Attacke auf ihn ab und schafft es ihn zu zerstören.
Gerade als Alle denken es ist vorbei, spürt Yuuji, dass das komische Gefühl dass er den ganzen Tag hat, immer noch nicht verschwunden ist.
In dem Moment taucht eine riesige rote Flamme auf, die die ganze Stadt bedeckt.

S02E19P17S02E19P18S02E19P19S02E19P20

20. Akane Iro no Shitou - Der Farbenrote Kampf bis zum Tode

Episode 20Akane Iro no ShitouDer Farbenrote Kampf bis zum Tode

Shana hat den Wanderer noch rechtzeitig besiegt, aber Yuuji scheint dem Frieden noch nicht zu trauen. Irgendetwas ist ihm an dem Ort noch suspekt.
Gerade als er Shana etwas mitteilen will, wozu er davor noch nicht gekommen war, brechen glühend rote Flammen aus dem Kampf-Krater.
Auch Margery und Keisaku sehen im Haridan die Flammen.
Yuuji ist durch die Expolsion bewusstlos geworden. Gerade als er aufgestanden ist, trifft ihn ein Schwert direkt auf das Lesezeichen, das er benutzt um mit Margery zu kommunizieren.
Vor ihm steht ein Tomogara, mit einer unglaublich hohen Kraft wie Yuuji fest stellt. Er wundert sich, warum er ihn nicht vorher bemerkt hat und als er nachfragt, wer der Fremde ist, springt Wilhelmina ein.
Es handelt sich bei dem Tomogara um einen mächtigen King des Guze, Sabrac. Einen Assassine der auf Auftrag hin tötet. Wilhelmina greift ihn an, um Yuuji zurück zu holen, ist aber selber verwundet.
Als Wilhelmina Sabrac angreift, stellt sich heraus, dass die Beiden wohl schon mehrere Kämpfe miteinander ausgetragen haben.
Sabrac schneidet sich selbst einen Arm mit Schwert ab, als Wilhelmina ihn mit Bandagen schnappt, aber er kann sich selbst heilen und gleichzeitig ein neues Schwert erschaffen, während sein Altes in rote Flammen explodiert und auf Yuuji und Wilhelmina prasselt.

S02E19P01S02E19P02S02E19P03S02E19P04

Wilhelmina und Sabrac liefern sich einen unglaublichen Kampf, in dem keiner einen besonders Großen Vor- oder Nachteil hat.
Sabrac verwundert und 'nervt' es etwas, dass Wilhelmina trotz eines Treffers von ihm sich noch so gut wehren kann.
Yuuji entdeckt auf Wilhelminas Wundverbänden Blutflecke, die immer größer werden.
Stigma, ein uneingeschränkter Zauber, so erklärt Wilhelmina, lässt die Wunden immer größer werden, je mehr Zeit voran schreitet.
Yuuji überprüft schließlich Alle Präsenzen und ist froh Alle noch spüren zu können – wenn auch stark geschwächt.
Auch Keisaku und Margery hat die Attacke nicht verfehlt. Margery hat sich für Keisaku in die Schussbahn geworden und leidet somit ebenfalls von dem Stigma.
Kazumi hat von der Attacke nichts mitbekommen, aber sie entdeckt den zerstörten Teil der Stadt und kurz darauf eine schwer verwundete Shana.
Wilhelmina und Yuuji haben sich inzwischen in Sicherheit gebracht und Wilhelmina erzählt Yuuji, dass Sabrac fantastisch darin ist, als Einziger seine Präsenz komplett verschwinden zu lassen.
Sie erzählt auch, dass sie es damals ebenfalls nicht gespürt hatte, als sie mit Pheles und Johan durch die Welt gezogen war. Damals hatte Sabrac es geschafft Johan stark genug zu verletzen.
Lange können sie nicht bleiben, denn Sabrac hat sie entdeckt und Wilhelmina schnappt sich Yuuji um zu fliehen.

S02E19P05S02E19P06S02E19P07S02E19P08

Kazumi hat derweilst Shana verbunden aber auch sie ist vom Stigma betroffen. Wenigstens erzählt Shana ihr, dass Yuuji wieder der Alte sei und somit okay sein müsste.
Wilhelmina und Yuuji sind derweil immer noch auf der Flucht und Wilhelmina erklärt Yuuji, dass Sabrac immer nur den bekämpft der vor ihm steht. Damit dürften Margery und Shana für den Moment sicher sein.
Sabrac benutzt einen Täuschungsangriff, dem Wilhelmina zum Glück kontern konnte. Aber selbst ein voller Treffer von ihr, scheint Sabrac nichts ausgemacht zu haben.
Wilhelmina entschwindet in eine kleine Nebengasse und Sabrac folgt ihr prompt, aber Wilhelmina hat Bände aufgespannt und zieht die Beiden Wände zusammen. Um wirklich sicher zu gehen, jagt sie eine Attacke noch auf die Stelle.
Doch Alles bringt nichts, Sabrac lebt immer noch und ist unverletzt. Es stellt sich auch heraus, dass Sabracs Auftraggeber Bel Péol ist und er nur hinter dem Reiji Maigo her ist.

S02E19P09S02E19P10S02E19P11S02E19P12

Wilhelmina benutzt eine Bandagenillusion, damit Sabrac ihn angreift und er fällt prompt drauf herein.
Währenddessen ist Yuuji durch die Kanalisation auf der Flucht und überlegt fieberhaft, wie man Sabrac wohl töten könne.
Er erinnert sich an Alles was Wilhelmina ihm gesagt hat: Dass er die weiträumige Explosion nur ein Mal machen kann, dass er eine unglaubliche Verteidigung und unvorhersehbare Angriffe hat und immer nur die Person vor ihm angreift.
Yuuji erinnert sich an das seltsame Gefühl vor Sabracs Angriff und ihm kommt eine schon fast groteske Idee.
Wilhelmina ist inzwischen vollkommen außer Puste und es scheint kein Ende des Kampfes in Sicht zu sein. Ihr Rücken ist total mit Blut beschmiert und Sabrac beschließt dem ganzen ein Ende zu setzen.
Mit gleicher Kraft wie zu Beginn, rast er auf eine völlig erschöpfte Wilhelmina zu.

S02E19P13S02E19P14S02E19P15S02E19P16

21. Awasaru Chikaru - Verbundene Stärke

Kazumi ist bei Shana und verbindet eine ihrer Wunden am Arm mit Verbänden.
Alastor dankt ihr doch bittet sie zu gehen, da sie keine Chance haben sie im Notfall zu beschützen.
In dem Moment taucht Yuuji aus einem Gulli Deckel auf.
Er ist verwundert dass Kazumi da ist, doch als ihm auffällt dass sie Shana verarztet hat, bittet er sie einen anderen Verband zu nehmen den Wilhelmina ihm mitgegeben hat.
Shana will schnellstmöglich zu Wilhelmina um ihr zu helfen doch Yuuji meint, sie müssten zu Margery gehen, da er eine Idee habe.

Währenddessen geht der Kampf zwischen Wilhelmina und Sabrac weiter.
Sabrac ist entschlossen sie zuerst aus dem Weg zu räumen und greift sie wieder an.
Doch dieses Mal greift Shana in das Geschehen ein und stellt sich zwischen Sabrac und Wilhelmina.
Der ist definitiv überrascht, Shana dürfte dank Stigmata viel zu erschöpft sein um so viel Kraft aufzubringen.
Doch dann entdeckt er an ihren Verbänden lila-farbige, kleine unbeschränkte Zauber.

Wilhelmina fragt ihn schließlich, ob er wirklich dachte dass sie völlig unvorbereitet in einen erneuten Kampf mit ihm treten würde. Auch ihr Rücken wird in diesem Moment mit Verbänden und Zaubern versorgt.
Es ist ein Zauber von Johan - Pheles Geliebten, der oft von Sabrac beschuldigt wurde - der den Stigmata entgegen wirkt. Er wurde entwickelt, getestet, verfeinert und schließlich fertig gestellt. Und tatsächlich, als die Verbände wieder verschwinden, sind Shana's und Wilhelmina's Wunden geheilt.

Shana kann nun Sabrac mit voller Kraft angreifen und lässt Wilhelmina dabei einen Bannspruch von Margery zukommen lassen.
Yuuji kontaktiert sie und will ihr einen Plan zur Vernichtung Sabracs erklären, den er, Margery und Shana entwickelt haben.

Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21

Yuuji hat Margery und den Anderen erklärt, dass er schon seit dem Morgen ein komisches Gefühl in sich trägt.
Er dachte es würde verschwinden nachdem Zarovee und der Wanderer vernichtet wurden, doch das tat es nicht.
Er fühlt dieses komische Gefühl von komplett Misaki City und noch stärker im Untergrund - als er durch die Kanalisation lief um zu Shana zu kommen.
Yuuji denkt, dass der Grund dass Sabrac nur ein Mal eine weitläufige Attacke starten kann, daran liegen könnte dass sein komplettes Wesen in Misaki verteilt ist.
Was im Endeffekt bedeutet, dass Sabrac Misaki City ist.
Margery ist recht beeindruckt und übergibt Yuuji zwei Bannzettel.

Zurück bei Wilhelmina, wird dann klar dass der Sabrac vor ihnen, nur ein winziger Teil seines Ganzen ist.
Was natürlich erklären würde, warum er ständig neue Energie beziehen kann.
Doch Wilhelmina versteht nicht, wie man so einen Gegner trotz all dem Wissen besiegen kann. Doch auch hierfür hat Yuuji eine Idee.

Sabrac greift Wilhelmina plötzlich wieder an, doch Shana greift ein um Sabracs Interesse auf sie zu lenken.
Sabrac weiß trotzdem, dass er gegenüber Flame Haze in einem sogenannten "Abnutzungskrieg" die Oberhand hat.
Shana interessiert das jedoch relativ wenig und die Beiden kämpfen weiter.

Yuuji scheint in der Zwischenzeit Wilhelmina den Plan erklärt zu haben, den Margery bereits zum Teil vorbereitet.
Kazumi bewegt sich - genauso wie Satou, der Margery hilft - auf dem Haridan und will Wilhelmina leiten.
Wilhelmina ist einverstanden und tritt in den Kampf mit Sabrac wieder ein, während Margery bereits einzelne Zauberbannsprüche setzt.

Yuuji weiß zwar nicht, ob sein Plan funktioniert aber er möchte es einfach ausprobieren. Und er will mit allen zusammen kämpfen, insbesondere mit Shana.

Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21

Shana und Wilhelmina kämpfen beide gegen Sabrac.
Doch Wilhelmina zwingt ihn dazu sich wieder nur mit ihr zu befassen, während Shana sich aus dem Kampf zurückzieht.
Doch natürlich schadet Sabrac Wilhelmina's Attacke nichts, da er aus den Flammen am Boden wieder neue Energie beziehen kann.
Während die Beiden also weiter kämpfen, landet Shana bei Yuuji. Sie ist ebenfalls überzeugt dass Yuuji's Plan funktionieren wird.

Als Yuuji bei Margery und den Anderen war, erklärte er den Plan genauer:
Yuuji ist überzeugt dass es einen Weg gibt Sabrac zu besiegen, ohne die ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen.
Wilhelmina schafft es zur Zeit Sabrac zu beschäftigen, das ist für Yuuji ein Tipp. Schließlich sollte es einem so großen Tomogara durchaus möglich sein, sie währenddessen in ihrem Versteck anzugreifen.
Aber Sabrac tut das nicht und Wilhelmina erwähnte, dass er nur mit den Leuten kämpft die direkt vor ihm stehen.
Was bedeutet: Der Sabrac vor ihnen, ist der Teil des Körpers, der das Gehirn trägt.
Und Margery weiß daraufhin die Antwort auf die Besiegung von Sabrac: Man muss den Körper vom Kopf trennen.
Yuuji stimmt dem zu. Er will Sabrac von der Existenzkraft trennen und ihn dann töten.

Deswegen ist Shana auch vom Kampf zurück getreten. Sie hat sich auf den Boden gesetzt und sammelt ihre Kraft um Sabrac am Ende besiegen zu können.

Margery platziert währenddessen die letzten Siegel.
Während sie auf dem Weg zum Platz des letzten Siegels ist, beantwortet Satou ihr ihre vorherige Frage.
Margery hatte ihn gefragt was er tun würde, wenn sie sterben würde. Doch Satou gibt nichts auf die Frage, da er Alles tun will um Margery am Leben zu erhalten.
Kazumi wirft ihm daraufhin ein aufmunterndes Lächeln zu.
Sie informiert Wilhelmina, dass Margery mittlerweile auf dem Weg zum letzten Punkt ist.

Sabrac greift Wilhelmina weiterhin an, während die jedoch nur weiter ausweicht.
Sabrac wundert sich, warum Shana beiseite getreten ist.
Er hofft, dass sie keine Falle für ihn aufsetzen.
Und Wilhelmina ist mittlerweile völlig erschöpft, weswegen sie sich wirklich nach Margery sehnt.
Als Sabrac sie erneut angreift, scheint Wilhelmina's Schicksal besiegelt.

Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21

In dem Moment, hat Margery die Vorbereitungen abgeschlossen und will die Party endlich steigen lassen.
Wilhelmina bringt sich daraufhin in Sicherheit und Margery erscheint wieder auf dem Kampffeld.
Sie aktiviert die einzelnen Zauber, die zusammen einen Kreis ergeben.
Die Zauber lösen den Kreis vom Rest der Stadt.
Es bilden sich zwei lange Zauber, die quer über den Kreis gehen und heben ihn somit an.
Darunter kommen rote Fäden zum Vorschein, die beim Anheben des Stadtteils abreißen.

Shana steht schließlich wieder auf um nun Sabrac zu töten.
Sie will Yuuji etwas sagen, entschließt sich schließlich aber doch nicht dazu und fliegt zu Sabrac.
Alastor ist jedoch sehr beeindruckt. Schließlich hat Yuuji den Jäger und Wanderer besiegt, das Geheimnis von Sabrac gelöst und noch einen Plan zu dessen Vernichtung geschmiedet.

Sabrac ist ganz und gar nicht begeistert, dass seine Energiezufuhr unterbrochen wird, doch er hat keine Chance.
Shana greift ihn an und hat nun mehr Energie als er.
Sie erledigt ihn mit einer großen Flammenattacke, in der Sabrac endlich zu Ende geht.

Als sich alles wieder beruhigt hat, ist in Misaki City wieder alles okay.
Chigusa entschuldigt sich bei Shana und Kazumi für die Umstände und Sorgen und lässt Grüße und Dankeschön an Wilhelmina ausrichten, für ihre Hilfe.

Als Yuuji Shana fragen will, was sie eigentlich auf dem Dach sagen wollte, wird sie nur wieder rot und beschimpft ihm mit ihrem üblichen 'Urusai, Urusai, Urusai!'

Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21 Second Episode 21

22. Kurisumasu Ibu - Weihnachten

Bisher noch kein Guideeintrag vorhanden.

23. Kinan no taidou - Beschleunigtes Risiko

Bisher noch kein Guideeintrag vorhanden.

24. Mamoru beki mono - Die Einen die du beschützen musst

Bisher noch kein Guideeintrag vorhanden.

Layout wählen